Schiebedach undicht, viele Fragen...

• danke euch! krieg ich hin.

morgen aber erst mal die werkstatt des vertrauens fürs öl-problem ansteuern ;) nachdem mir das öl schon aufn kopf getropft is heut :scream:

und nein -für die mitlesende vertrauenswerkstatt- es soll morgen nicht regnen; ich werd also nicht im bikini vorfahrn :p :D

• Hmm :soupson: ... aber vielleicht ist das auch besser so, denke die Ablenkung würde ausreichen um den Arbeitsfluß erheblich zu stören :D:p

Gruß
    Marco

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hmm :soupson: ... aber vielleicht ist das auch besser so, denke die Ablenkung würde ausreichen um den Arbeitsfluß erheblich zu stören :D:p

Kannst du nicht vorher eine Sprinkleranlage alà Gardena installieren:confused::D

Gruß, Diddi

:D der anblick is zu traurig, als dass da irgendwas ablenken könnte.. mag gar nimmer drunter schaun :headshk:

• ps. marco, ganz vergessen vorhin.... 17.06. ist unser Z3 stammtisch im meilenwerk, falls ihr lust habt?! dann gib mir bescheid (zwecks reservierter plätze)...

lg, martina :)

• sooo, mich heut doch noch an's werk gemacht...

himmel vorderer teil ist ab. dahinter: viel dreck, spinnenweben - besagte schläuche - und... rost...

der schlauch fahrerseite war schon lose, nicht mehr an der kleinen ablaufrinne befestigt und ziemlich kaputt am vorderen teil. beifahrerseitig sah's etwas besser aus, schlauch oben zwar auch rissig - aber steckte zumindest noch...

wer immer dieses dach nachträglich drangebracht hat und diese bomben-festen schläuche da reingefummelt hat, möge sich bei mir melden - der kriegt nen preis. :thumpsup: die dinger sitzen so fest, wie rein-zementiert :D ;) schauen sehr stabil aus und gehen wie gesagt bis unten zu den schwellern durch (hier noch ca. knappe 10cm sichtbar und scheinbar unbeschädigt)... heisst, ich werde wohl 'nur' den oberen teil flicken und gut is

bilder hier fahrerseite und beifahrerseite:

• sooo, mich heut doch noch an's werk gemacht...

himmel vorderer teil ist ab. dahinter: viel dreck, spinnenweben - besagte schläuche - und... rost...

der schlauch fahrerseite war schon lose, nicht mehr an der kleinen ablaufrinne befestigt und ziemlich kaputt am vorderen teil. beifahrerseitig sah's etwas besser aus, schlauch oben zwar auch rissig - aber steckte zumindest noch...

wer immer dieses dach nachträglich drangebracht hat und diese bomben-festen schläuche da reingefummelt hat, möge sich bei mir melden - der kriegt nen preis. :thumpsup: die dinger sitzen so fest, wie rein-zementiert :D ;) schauen sehr stabil aus und gehen wie gesagt bis unten zu den schwellern durch (hier noch ca. knappe 10cm sichtbar und scheinbar unbeschädigt)... heisst, ich werde wohl 'nur' den oberen teil flicken und gut is

bilder hier fahrerseite und beifahrerseite:

Kannst ja mal den Gießtest machen:D.
    Oben mit Trichter eine definierte Menge in jeden Schlauch reinschütten, und wenn unten die gleiche Menge reinkommt, hast da auf der Strecke schonmal keine Lecks:).

So wies aussieht, kommst ja nochmal gut weg dabei:thumpsup:.

Gruß

Rüdiger

• ... und noch welche mit abmontierter leiste und himmel...

die spitze, die da fahrerseitig oben aus dem dach nach unten ragt is fies... macht mir bisschen angst :D ;)

und wo ich nun schon dabei bin, vielleicht mach ich morgen mal auch den hinteren teil vom himmel noch ab - und schau, wie es da noch so aussieht :p

• Kannst ja mal den Gießtest machen:D.
    Oben mit Trichter eine definierte Menge in jeden Schlauch reinschütten, und wenn unten die gleiche Menge reinkommt, hast da auf der Strecke schonmal keine Lecks:).

So wies aussieht, kommst ja nochmal gut weg dabei:thumpsup:.

Gruß

Rüdiger

jup, genau so werd ichs morgen machen :)
    wobei ich die dinger schon gern gleich ganz gewechselt hätte, bevor mir in kürze ev. die nächste überraschung bevorsteht - aber keine chance... hab mit meinen ganzen 50kg lebendgewicht gezogen wie irre, und es hat sich kein mm bewegt :D :soupson:

was direkt die nächste frage aufwirft, für was hat man 3 männer in der familie, wenn man doch immer alles allein machen darf... :D :rolleyes: ;)

• Versuch mal den (grauen?) Keder der den Himmel am Schiebedachrahmen hält, nach innen abzuziehen. Sollte der Himmel an Rahmen oder Keder geklebt worden sein, muss dieser vorsichtig abgelöst werden. Darunter findest Du die Wanne des Schiebedaches. In den Ecken befinden sich Buchsen auf denen die Ablaufschläuche aufgesteckt sein müssen. Buchsen oder Schläuche könnten porös sein und Haarrisse aufweisen. Diese sind zu schließen, Ablaufschläuche völlig unratfrei und durchflussbar sein und die Schläuche zuletzt bis zum Anschlag auf die Buchsen geschoben werden. Gerne gebe ich weutere Hilfe.
    Andy , http://www.autoglasdach.de , Köln

• gefahr erkannt - gefahr gebannt ;)
    schlauch schaut beidseitig wieder tiptop aus - jetzt fehlt mir nur noch die dichtung am schiebedachrahmen selbst...

was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie man so dämlich und / oder faul sein kann, durch nachlässigkeit einfachste dinge wie diese undichtigkeit des schiebedachs zu beheben SOLCHE fiesen roststellen rauszuprovozieren... die ganze suppe eben immer schön die b-säule entlang gelaufen... :rolleyes:

ok, die gammeligen schiebefenster führungen taten ihr übriges dazu an diesen stellen, aber auch das - absolut fahrlässig und total unnötig :headshk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!