1293 ccm Motor, Neuaufbau mit 90 PS

• Verkaufe einen 1293 Serie A Motor.
    Professioneller Neuaufbau mit vielen Neuteilen.
    Bis auf Kühler komplett einbaufertig.
    Getriebe mit 3,2 Achsübersetzung.
    Alle Infos, Daten, Fotos und Preis nur auf telefonische Anfrage bei ernsthaften Interesse.
    Ein gleichwertig aufgebauter Motor kann probegefahren werden, ebenso kann der Einbau übernommen werden. Raum Südbayern.
    Telefon: 0175-2057935 oder 08031-68515

Tom Ratzek

• Hallo zusammen,
    der Motor ist noch zu haben, möglicherweise weil es sich nicht um einen üblicherweise hier angebotenen 500 Euro Ge- bzw Verbrauchtmotor handelt ;)

Wert der Neuteile (Kurbelwelle, Schwung, Lager, Kolben, Ventile, Ventilfedern, 1:1,5 Rollenkipphebelwelle...) alleine ca 1600 Euro!
    KW und Schwung feingewuchtet, Pleuel erleichtert und ausgewogen, Kopf mit Auslaßsitzringen, Kanäle und Brennraum aufwändigst bearbeitet.
    Seit Neuaufbau 0km, mit Rechnung und Garantie!

Tom Ratzek

• Hallo, ist das immer noch zur verfügung? Und wenn ja, welche ist die niedrigste nehmen sie für sie? Und wo sind sie gelegen.

haha, der gibt auch nich auf.... :D

• Hallo, ist das immer noch zur verfügung? Und wenn ja, welche ist die niedrigste nehmen sie für sie? Und wo sind sie gelegen.

Hi jinx6187,

sorry, but I think too far and far too valuable for you.;)

Tom R.

• Den Preis kann man tel. erfragen. Eine Tel. Nr. ist angegeben und er geht auch ran. So teuer ist das Gespräch auch nicht. Ich fand den Preis realistisch (meine Frau nicht:D)

• Hallo Zusammen,

der angebotene Motor ist noch zu haben. Preis jetzt etwas niedriger, vom rumstehen wird er nicht besser.
    Wie gehabt, alles weitere am Telefon, tagsüber jetzt unter 08034-7057655.
    Ansonsten Mobil 0175-2057935

Viele Grüße,

Tom Ratzek
    Oldspeed-Garage, Brannenburg (Obb.)

• Hmmmm

ist der Preis denn sooooo ein Geheimnis?

Damit sich wieder 4 Seiten lang darüber ausgelassen wird, ob zu teuer, billig usw..??

Wen´s wirklich aus Kaufgründen interessiert, den wird ein (Flatrate..?)-Telefonat nicht scheuen.

Der TE macht das imho genau richtig.

MÖP!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Damit sich wieder 4 Seiten lang darüber ausgelassen wird, ob zu teuer, billig usw..??

Wen´s wirklich aus Kaufgründen interessiert, den wird ein (Flatrate..?)-Telefonat nicht scheuen.

Der TE macht das imho genau richtig.

MÖP!

Hallo Ide,

es geht einfach auch nur darum, weil ich auch schon über PN nachgefragt habe.
    Meine Fragen werden ja vielleicht noch beantwortet.
    Fakt ist doch über die Motorzusammenstellung ist hier drin nicht viel bekannt. Zumindest ausm Thread heraus.

Und das Ganze am Telefon zu besprechen reicht mir nicht. Ich will einfach die Zusammenstellung und Beschreibung der einzelnen Tuningkomponenten schriftliche aufgelistet haben.
    Telefon ist nichts anderes wie was kümmert mich mein Geschwätz von gestern oder man weiß nicht mehr was man gesprochen hat.
    Wer schreibt der bleibt.

Aber man wird einfach vorsichtig wenn man schon mal einen Motor gekauft hat, welcher nicht so war wie er beschrieben wurde.

Und wenn der Verkäufer nix zu verstecken hat, dann kann er die Angaben doch einfach machen?

Er verlangt ja auch ne gewisse Kohle dafür.

Er beschreibt ja, daß allein das Material schon 1.600,00 gekostet hat. Ich würde einfach mal schätzen seine Vorstellung geht gegen 2.500,00.
    Das is ne Menge Kohle und dafür kann man doch dann auch erwarten, daß die Fragen vorab auch schriftlich beantwortet werden.

Vielleicht seh ich das Ganze etwas zu Mißtrauisch, aber man wird eben nach meiner Erfahrung mißtrauisch.

Grüße
    migo1980

• Migo, völlig korrekt, was Du schreibst! :thumpsup: Bin da ganz Deiner Meinung :)

Aber ändert es etwas, wenn er nun einen Preis angibt? ;)

Ich persönlich würde, um den Verkauf so interessant wie möglich, bereits im Fred alles detailliert beschreiben ;).

Aber jeder macht es halt auf seine weise, und ich kann nachvollziehen, wenn er keine Preisangaben macht.

Habe auch schon überlegt ihn anzurufen..aber das bedeutet Ehe-Stress....:headshk: :D

Allahopp, digger Gruß! :)

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Hallo Migo,

ich hatte Dir seinerzeit auch per PN auf deine Fragen geantwortet, dann aber nichts mehr von Dir gehört.
    Motorenkauf, gerade von getunten Motoren ist sicher auch immer Vertrauenssache. Und ich glaube, dass man sich am Telefon oder am besten bei einem persönlichen Gespräche einen besseren Eindruck über die Seriösität und Kompetenz des Anbieters/Motorenbauers machen kann als per Mail. (Auch Papier ist geduldig ;))

Wer bei mir einen Motor in Auftrag gibt (Normalfall) oder einen fertigen Motor kauft (Ausnahmefall wie bei diesem Motor) , erhält eine CD mit allen Fotos der verbauten Teile, der verschiedenen Aufbauphasen, ein detailiertes Datenblatt mit allen Angaben über Teile, Bearbeitungen, Lagermaße, Teilegewichte etc., Rechnung und Garantie.

Du wirst verstehen, dass ich diese Infos nicht vorab ins Netz stelle, schließlich verdiene ich damit mein Geld.

Um die Spekulationen doch noch etwas anzuheizen: Für 2500 Euro ist so ein Motor nicht zu haben ;)

Viele Grüße,
    Tom Ratzek

• Hey Leute,

ich war bei Tom vor Ort und bin mit ihm mit einem vergleichbarem Motor (siehe Bild von Schubi) durch die Kante geheizt.

Fazit: Geil! Geil! Geil!

Toms Arbeit kann sich sehen lassen, sehr sauber ordentlich und wie er selber sagt, ordentlich dokumentiert.

Der Preis ist angemessen und mir fehlt nur gerade ein "robuster" Mini, wo ich das Geschoss einbauen könnte. Sonst hätte ich das bereits getan ;).

In dem Sinne

Christoph

• Hallo,

Tom hat mir meine Fragen über PN genau beantwortet und es hat sicher alles recht fair angehört.
    Von daher gibt es von mir keinen Zweifel, daß er sein Geschäft versteht.
    Nur noch mal so kurz zur Info von mir.

Grüße
    migo1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!