Die Legende vom Rücksitzfahrer.....

  • Hallo liebe Mini-Gemeinde.

    Ich wollte jetzt mal Klarheit bekommen über eine alte Legende: Die Mini-Rücksitzfahrer!

    Also etwa ist ja wohl klar, wenn man mit dem Mini irgendwo aufkreutzt und mit Leuten ins Gespräch kommt, hat fast jeder mal einen Mini gehabt. Falls das so wäre wären wohl wesentlich mehr als 6 Millionen gebaut worden!

    Aber dies ist jetzt nicht das Thema. Bei jeder Diskussion sagt IMMER jemand, dass er selbst oder ein Bekannter zu gross für den Mini gewesen sei und einfach den Fahrersitz ausgebaut habe um den Wagen vom Rücksitz aus zu lenken.....

    Nun denn, hatte das spasshalber mal probiert als ich beim Innenraumausbau die Vordersitze raus hatte und trotz meiner (zugegeben, nicht gerade berauschenden) 1m82 kam ich zum Verrecken nicht an die Pedale, vom Lenkrad ganz zu schweigen.

    Was ist da dran, Urban Legend nehme ich an.

    So, ich warte auf Eure Erfahrungen!

  • ist dem Wortsinne nach im Grunde etwas Anderes.
    Engländer bezeichnen mit 'Backseatdriving' wenn jemand hinten sitzt, aber der fahrenden Person ständig schlaue Tipps oder Anweisungen dazwischen sabbelt.
    Tatsächlich kann niemand, egal welche Proportionen gegeben wären, von dort aus das Fahrzeug bedienen.
    Wer so groß wäre, daß die Extremitäten (Arme/Beine) lang genug dafür wären, der stieße mit dem Kopf unter das Dach, bzw. müßte den Kopf unter dem Dach querlegen, könnte dann aber
    a) vorn nicht mehr hinausschauen, bzw.
    b) sähe es auf der Seite liegend.

    Kurzum: Eine Mär !

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!