Und wie macht man das? Höre ich zum ersten Mal.:)
Ich hab mal gesucht:
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/ha…html#post843496
Grüße,
Andreas
Und wie macht man das? Höre ich zum ersten Mal.:)
Ich hab mal gesucht:
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/ha…html#post843496
Grüße,
Andreas
Wer 1986 von ca. 22.00Uhr - 02.30 Uhr vergeblich versuchte einen GMC167 zu entlüften und die Welt nicht mehr verstand, weil es einfach immer ein weiches Pedal und Druck 'ganz unten' blieb, der merkt sich soetwas ein Leben lang.
Es muß in diesem Falle nicht so sein, klingt aber sehr danach.
Andreas Hohls
Sooo, live aus der Schrauberhöhle!:D
Hatte gestern nach einem langen Telefonat (Danke an Phokos!) noch einen Gedanken, dem ich grad eben nachgegangen bin. Soviel schonmal vorne weg: hab ein schön hartes Bremspedal!:thumpsup:
Die Lösung ist ganz einfach: bei den neuen 4-Kolben Alubremssätteln von MiniSport ist der Entlüfternippel unten. Die Bremsflüssigkeit nimmt natürlich den kürzesten Weg. Also hab ich den Bremssattel abgeschraubt und beim Entlüften so gedreht dass die Luft raus kann. Und da kam verdammt viel Luft raus!
Das auf beiden Seiten und schon kommt das Bremspedal nichtmal in die Nähe vom Bodenblech.:eastgrin:
Im Nachhinein eigentlich ein "Fehler" der einem beim Entlüften und Betrachten des Bremssattels ins Auge springen müsste.
Vielen Dank für die vielen Tipps und die Hilfe! Ich hoffe es wird noch dem einen oder anderen Minifahrer helfen, ist ja doch ne recht umfangreiche Sammlung an möglichen Ursachen geworden.
Sooo, live aus der Schrauberhöhle!:D
Hatte gestern nach einem langen Telefonat (Danke an Phokos!) noch einen Gedanken, dem ich grad eben nachgegangen bin. Soviel schonmal vorne weg: hab ein schön hartes Bremspedal!:thumpsup:
Die Lösung ist ganz einfach: bei den neuen 4-Kolben Alubremssätteln von MiniSport ist der Entlüfternippel unten. Die Bremsflüssigkeit nimmt natürlich den kürzesten Weg. Also hab ich den Bremssattel abgeschraubt und beim Entlüften so gedreht dass die Luft raus kann. Und da kam verdammt viel Luft raus!
Das auf beiden Seiten und schon kommt das Bremspedal nichtmal in die Nähe vom Bodenblech.:eastgrin:Im Nachhinein eigentlich ein "Fehler" der einem beim Entlüften und Betrachten des Bremssattels ins Auge springen müsste.
Vielen Dank für die vielen Tipps und die Hilfe! Ich hoffe es wird noch dem einen oder anderen Minifahrer helfen, ist ja doch ne recht umfangreiche Sammlung an möglichen Ursachen geworden.
Dann tausch die Sättel mal links/rechts. Dann ist auch auf beiden Seiten der Entlüfternippel oben
Ein immer wieder "gern genommener" Fehler
Gruß, Diddi
Öhm...stimmt. Warum hab ich die so rum montiert? Och nee, alles nochmal?:p
Öhm...stimmt. Warum hab ich die so rum montiert? Och nee, alles nochmal?:p
Tja Simon, soll ja nicht langweilig werden...
Wird's nicht. Aber fertig irgendwie auch nicht. Naja, eigene Schusseligkeit wird eben bestraft. Aber geht ja jetzt schnell.:p
Auf gehts...:D
Bremssättel sind getauscht. Hab dann vorne mit losen Sätteln entlüftet und dann nochmal von hinten angefangen rundum mit montierten Sätteln. Hab jetzt nach ein paar Zentimetern ein hartes Bremspedal.
Ein Kumpel stand dann voll auf der Bremse während ich die Radnaben vorne festgezogen hatte. Alles dicht.
Bremse = erledigt, Haken dran!:thumpsup:
Bremssättel sind getauscht. Hab dann vorne mit losen Sätteln entlüftet und dann nochmal von hinten angefangen rundum mit montierten Sätteln. Hab jetzt nach ein paar Zentimetern ein hartes Bremspedal.
Ein Kumpel stand dann voll auf der Bremse während ich die Radnaben vorne festgezogen hatte. Alles dicht.
Bremse = erledigt, Haken dran!:thumpsup:
Perfekt... Dann wirds ja doch noch was mit BS...
Hat der Motor eigendlich schon mal gezündet?
Hat der Motor eigendlich schon mal gezündet?
Nein, das steht aber als nächstes an.
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