Huhu,
bin auf der Suche nach nem Gutachten oder ähnliches (bzw. alle Infos die ihr bekommen könnt) für die 6x12" JBW Mamba Felge. Vielleicht habt ihr auch die Felgen in 13 oder 10 Zoll mit ET -7?
Bin euch für eure Hilfe sehr dankbar
Huhu,
bin auf der Suche nach nem Gutachten oder ähnliches (bzw. alle Infos die ihr bekommen könnt) für die 6x12" JBW Mamba Felge. Vielleicht habt ihr auch die Felgen in 13 oder 10 Zoll mit ET -7?
Bin euch für eure Hilfe sehr dankbar
mit ET minus 7 no go...
Man kann es ja mal versuchen
Gibt es denn die Mamba Felge in 12" auch anders? Also nich ET-7?
PS: NEIN ich will die nich in 10"
Huhu,
bin auf der Suche nach nem Gutachten oder ähnliches (bzw. alle Infos die ihr bekommen könnt) für die 6x12" JBW Mamba Felge. Vielleicht habt ihr auch die Felgen in 13 oder 10 Zoll mit ET -7?
Bin euch für eure Hilfe sehr dankbar
--- für minus 7 entweder Adresse in Siegen anfragen ... oder, was aber illllegal wäre, aus der eingeschlagen minus ein plus machen ...
... Interessant für Festigkeitsgutachten bei Serienherstellern ...
http://www.vdat.org/news/raedereintragungen.php
Danket dem Herrn für die Sonderadressen oder einen gnädigen TÜVler ...
--- für minus 7 entweder Adresse in Siegen anfragen ... oder, was aber illllegal wäre, aus der eingeschlagen minus ein plus machen ...
hmh also kann ich nur auf einen gnädigen Prüfer und mein bezauberndes Lächeln hoffen Wie genau meinst du das denn mit "...aus dem minus ein plus machen..."
Ob diese Felgen eine ABE haben wage ich zu bezweifeln....
Er meint damit, die eingestanzte Nummer selbstständig verändern zu können, in dem du aus einem Stanzsatz eben nur ein Minus raussuchst, und es 90° gedreht auf das vorhandene - setzt. So wird aus -7 + 7.
Aber ob du dich auf diesen schmalen Grad der Legalität bewegen möchtest bleibt ganz deinem Gewissen überlassen.
Die Sache mit dem Schreiben von Erkens ist ebenso eine Glückssache, wie den Prüfer zu finden, der -7 einträgt.
Es ist schon schwer genug, überhaupt einen zu finden, der diese Felgen einträgt, wenn er dazu keine Vergleichsdaten beziehen kann.
Es muss ja irgendwelche negativen technischen Einflüsse auf das Fahrzeug haben, sonst wär eine negative ET nicht außerhalb des Eintragbaren. Aber frag mich bitte nich, wie die aussehn.
Ma davon Abgesehen, dass 13" eh schon nich so die Welle sind.
Viele Felgen werden auch gänzlich ohne Eintragung gefahren.
So Recht weiß beim Mini eh kaum ein Außenstehender was dazugehört oder nicht. Und wo kein Kläger ..
Er meint damit, die eingestanzte Nummer selbstständig verändern zu können, in dem du aus einem Stanzsatz eben nur ein Minus raussuchst, und es 90° gedreht auf das vorhandene - setzt. So wird aus -7 + 7.
Aber ob du dich auf diesen schmalen Grad der Legalität bewegen möchtest bleibt ganz deinem Gewissen überlassen.
Das würde ich nicht riskieren, denn darauf fällt kaum ein Prüfer herein
Eine positive ET wird ohne Vorzeichen angegeben. Nur bei negativer ET steht das - vor der Zahl.
Gruß, Diddi
Neeeeeeeeee das is mir dann doch bissel zu heikel! Mal sehen wann sich Midland Wheels meldet und was sie mir dau sagen können.....
Das würde ich nicht riskieren, denn darauf fällt kaum ein Prüfer herein
Eine positive ET wird ohne Vorzeichen angegeben. Nur bei negativer ET steht das - vor der Zahl.
Gruß, Diddi
Und die Schrift ist normalerweise erhaben im Guß, nicht vertieft. Also einfach mit einer Schlagzahl den Strich durchkreuzen ist nicht...
Grüße,
Andreas
Zitat: ...."Yes when we sell these to Germany we always send a TÜV certificate out with them.."
Ääähm die meinen doch bestimmt den englichen MOT (TüV) oder?
Vermutung: Wahrscheinlich ist hier das Zertifikat für die Felge selbst gemeint, welches die ordnungsgemäße Herstellung und die Festigkeit bescheinigt, nicht aber die mögliche Eintragung beim deutschen TÜV für Fahrzeugzulassungen.
Na vielleicht is mein TÜVMann ja nett
Noch was anderes:
....."This wheel in the 6x12 will come out 96mm from your hub face where the wheel bolts onto out towards the outer wheel arch and goes in to your suspension 82mm
Check to see if you can fit this wheel..."
Meint er damit, dass der Reifen 96mm vorne raus steht und hinten 82mm? Passt das dann mit den standart Verbreiterungen noch? Eher nich wa? Oder was meint der?
"This wheel in the 6x12 will come out 96mm from your hub face where the wheel bolts onto out towards the outer wheel arch and goes in to your suspension 82mm
Check to see if you can fit this wheel..."
Meint er damit, dass der Reifen 96mm vorne raus steht und hinten 82mm? Passt das dann mit den standart Verbreiterungen noch? Eher nich wa? Oder was meint der?
Ja... und das wird auf keinen Fall unter Standardkunststoffverbreiterungen passen.
Selbst 5x12 Felgen mit geringer ET werden beim Lenkeinschlag schon fast an der Karosse schleifen.
Body Mods req: YES (siehe Webseite)
Vermutung: Wahrscheinlich ist hier das Zertifikat für die Felge selbst gemeint, welches die ordnungsgemäße Herstellung und die Festigkeit bescheinigt, nicht aber die mögliche Eintragung beim deutschen TÜV für Fahrzeugzulassungen.
... schaut mal auf meinen geposteten Link ein paar Beiträge weiter vorher ...
Das Problem sind anscheinend Einzelgutachten / Teilegutachten von Serienherstellern ... aber zur Not hilft dann vermutlich die eine oder andere bekannte Sonderadresse ...
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