Suche Roller (50/80/125ccm)

  • ...du bist wie immer gut informiert, Uwe! :thumpsup:

    Ja! Man kann sie anschieben,wenn die Batterie leer sein sollte! Fährt dann prima geradeaus und um Kurven. Bremst auch ... zum Glück vorne besser als hinten. :D
    Ansonsten ne ziemliche Bastelbude... müssen wohl ein paar Kleinigkeiten dran getan werden.

  • Bremst auch ... zum Glück vorne besser als hinten. :D

    Umgekehrt wäre es gesünder.

    Ein blockierendes Hinterrad ist beim Motorrad ein Sturz, beim Roller ein symphatischer Hüftschwung. Vorne blockierend ist beim Mopped leicht zu verkraften, beim Roller unbeherrschbar. Btdt.

    Ansonsten Glückwunsch zum Kauf! :)

    Comments may contain traces of irony.


  • Ein blockierendes Hinterrad ist beim Motorrad ein Sturz, beim Roller ein symphatischer Hüftschwung. Vorne blockierend ist beim Mopped leicht zu verkraften, beim Roller unbeherrschbar. Btdt.

    :confused:
    da hast du wohl ein bisschen was durcheinander gebracht.
    ein blockierendes hinterrad ist beim motorrad mitnichten ein sturz.
    vorne dosiert, hinten blockiert, so wirds z.b. auch meist in fahrsicherheitstrainings gelehrt.
    wohingegen ein rutscher auf dem vorderrad beim motorrad meist zum lowsider führt.

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ...du bist wie immer gut informiert, Uwe!

    ich mach ja auch schon seit acht jahren in sachen vespa. zwar eher mit den älteren,
    aber man liest ja bei vespaonline gelegentlich mit und bekommt da schon so ne ahnung,
    worum's geht. pn mit weiteren infos hast du ja bekommen und wenn's noch fragen hat,
    immer her damit. ich kann mich dann bei meinen spezies schlau machen.

    und sie zu, das du die hintere bremse hinbekommst. ich brems fast nur hinten, weil
    ich mal in meiner jugendzeit wg einer blockierenden vorderradbremse bei 40 kmh
    von nem roller abgestiegen bin und das macht keinen spass. hinten kann man noch
    mit dem boppes abfangen aber vorne... keine chance bei den kleinen rädern.

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    You're only supposed to blow the bloody doors off!
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    mit minimalen grüßen
    uwe

    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

    Team IMM 2024

  • ...hatte noch zu viel um die Ohren und bin noch nicht zu viel gekommen.

    Hab über Nacht mal die Batterie aufgeladen und der Starter funktioniert jetzt prima. Springt aber quasi gar nicht an, wenn kalt. Auch nicht mit gezogenem Choke. Hab sie dann angeschoben und bin ein paar mal die Strasse rauf und runter. Wurde dann langsam immer besser. Wenn sie etwas Temperatur hat, springt sie auch prima mit dem E-Starter an.

    Werde wohl mal den Vergaser reinigen und ne Grundeinstellung machen müssen.

    Brauche vor allem einen neuen Bowdenzug für die Seitenklappenverriegelung. Der eine ist futsch. Benzinhahn muss auch neu.

    Was sollte ich sonst noch so machen? Neue Kerze? Neuer Riemen?

    VG
    Ralf

  • Neues Öl...

    Irgendwann will ich auch sowas, gern noch älter. Sofern ich mir das leisten will. Glückwunsch zum Neuzugang!:)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Neues Öl...

    Vor allem für die Bowdenzüge! Die brauchen Fett oder Öl, es sei denn es wären die PTFE Ausführungen montiert.

    Getriebeöl sollte getauscht werden, ansonsten hat der ja Getrenntschmierung. Ein neuer Luftfilter soll auch helfen - die gibt es nur bei SIP als Nachfertigung. In meiner war der nur noch in Fragmenten vorhanden.

    Kerze unbedingt, aber die passende! Auch der Kerzenstecker kann eine Fehlerquelle sein. Neuer Riemen je nach Zustand des aktuellen.

    Hab vor wenigen Tagen erst eine PK XL Automatica verkauft...
    ...mir war die Wanderdüne eindeutlig zu lahm. Aber mit einem entsprechenden Kopf, Auspuff und passender Hauptdüse sollte da auch was gehen.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...so... Joerg ist heute da und wir haben mal eben 2 Stunden Vespa Schrauben hinter uns.

    Vergaser ausgebaut und gereinigt.
    Tank ausgebaut und gereinigt.
    Zündkerze ausgebaut und und gereinigt.
    Tankgeber instand gesetzt.
    Blinker instand gesetzt.
    Hinterradbremse nachgestellt.
    Neuen Sprit rein.
    Vergaser eingestellt.

    Schnurrt wie ne rollige Katze! :D

    VG
    Ralf

  • Schnurrt wie ne rollige Katze! :D

    cool. so gehört sich das! viel spass mit dem teil...

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    mit minimalen grüßen
    uwe

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    Team IMM 2024

  • To Do: Nummernschild und Helm kaufen! :)

    ich weiss ja nicht, auf was für helme du stehst, aber ich hab den hier: caberg breeze matt orange

    saubequem, nicht schwer, fällt wg der farbe total auf und ist bezahlbar (ca. 90,- euro)
    oder von ls2 den of 536 last lap (mein zweithelm)

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    mit minimalen grüßen
    uwe

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  • Na dann herzlichen Glückwunsch zu ner PK50 Automatica...

    Hatte auch mal so was. Da gibt es kaum was für, das das Ding mal halbwegs adäquat vorwärts geht.
    Da passt nichts von der "normalen" pk/pv drauf, Auspuff usw. alles anders.

    Viel Spaß ;)

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    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • ...ich finde ich hab so wenige Serienfahrzeuge im Bestand, das ich ausnahmsweise mal ne lahme Krücke haben darf.

    Ausserdem: bei dem Kaufpreis, ist mir alles egal!

  • Coole Helme, aber die sind ja teurer als die Vespa!

    Dachte eher an so was...

    http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISA…5#ht_1874wt_905

    Bei Louis (falls bei dir so ein Laden in der Nähe ist) ist auch grad was im Angebot. Allerdings sind hier die meisten Jet-Helme ohne Visier.
    http://www.louis.de/_30127548025d5…tenteaser_cp137

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • Wir haben damals an so einer Automatik-Vespa den Zusatzschnorchel im Krümmer abgesägt,das Loch zugeschweißt und den Schnorchel wieder angeschweißt.(Wegen Optik,falls die Rennleitung drunterguckt)
    Dann haben wir noch die Fliehkraftbegrenzung im Riemenkasten entfernt.
    Und schon lief dat Dingen mit mir und Faxe hintendrauf lockere 60 Km/H.
    Später haben wir mal an einem Yamaha Aerox nur die Fliehkraftbegrenzung rausgenommen,die Düse im Vergaser gereinigt und aus dem Stand heraus beschleunigte der Bock auf 95 Km/H(lt.Tacho).Selbst erfahren.Ich war ziemlich erstaunt,wie einfach die Dinger zu frisieren waren.:eek:

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

  • Der Helm hat dir doch gut gepasst :p

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Wenn ein Jet-Helm von Louis dann der NX-2. Kann ich dir sehr empfehlen wegen integrierter Sonnenblende, Visier und Preis. 50€ - ich find da kann man nicht meckern für das was der kann.

    Schönes Mopped übrigends. :)

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