Den kann Ralf gerne haben, der liegt noch bei mir im Mini und wird nicht gebraucht..:D
Suche Roller (50/80/125ccm)
-
-
Also braucht er ja nur noch ein Nummerschild. Wir helfen doch immer gerne
-
Also braucht er ja nur noch ein Nummerschild. Wir helfen doch immer gerne
.... is ja nicht so als hätten wir nix.;):D
*flitz* -
haste noch ein paar kröten übrig? -> vespa 50n rundlich für 1900.-
oder die hier vespa 50n rundlicht für 1450.- (links zu vespaonline.de) -
...so: ab heute auch mit Helm und Nummernschild!
Das mit dem Kaltstart via E-Starter bekomm ich noch nicht hin. Zieh ich den Choke ganz auf, säuft sie mir ab. Lass ich ihn drin, kann ich orgeln bis der Arzt kommt. Irgendwann hab ich dann mal mit "etwas" Choke Glück, oder ich schieb die Kiste einfach an. Nach 5 bis 8 Metern läuft sie i.d.R.
-
Sieht doch schick aus...:thumpsup:
Und du weisst ja, Metallteile kann man pulvern...;)
-
AUTOMATIK???
Hm, Blech-Vespas sollten Schalter sein... die Automatiks sind sehr umstritten...
Repariert keiner gerne und wegen schlechter Ersatzteilversorgung auch nicht der Bringer. Zudem läßt sich die karrosse nicht für Schaltmotoren verwenden.
Auch ein Problem: häufige!!! Simmerringdefekte... dann: schlechtes Anspringverhalten...
Viel Glück
René
...hat Sprint 150V, PK 125 XL 1,5 (Italienimport)... und einige Motoren schon "gemacht"
-
...was soll ich machen? Für 300 Okken hättest du die doch auch mitgenommen, oder?
Ich hab mich zwei Tage in das Thema Automatik eingelesen und war mir der Probleme und des Risikos durchaus bewusst. No Risk - No fun. Wenn ich Geld machen will, filetier ich die Kiste und mach einen Haufen Reibach mit den Einzelteilen.
Wenn die Kiste ein mal läuft, hat sie einen wunderbaren Leerlauf. Anspringen tut sie eigentlich auch gut, wenn du sie 5m anschiebst. Nur eben der E-Starter spurt nach gefühlten 0,5 Sekunden sofort aus. Das reicht manchmal einfach nicht um zu Starten. Spricht doch eigentlich nicht für Falschluft.
Ich werde jetzt (vielleicht mit etwas Hilfe) den Antriebsriemen, Fliehkraftrollen, Getriebeöl und Zündkerze erneuern, und dann einfach mal fahren.
Meine Frau und unser Knirps freuen sich gerade ein Bein ab und rollern damit die ganze Zeit durch die Gegend.
-
Meine Frau und unser Knirps freuen sich gerade ein Bein ab und rollern damit die ganze Zeit durch die Gegend.
und genau darum geht's ja. die teile machen einfach ne menge spass und sind
noch was ganz anderes als diese modernen plastikteile. meine madame
fährt auch tierisch gern bei mir mit. -
...eigentlich wollte ich nur nen Roller...
-
jaja. vespa fahren kann schon nach ein paar metern süchtig machen, gelle?
-
...wenn da nur nicht der blöde E-Starter wär
-
...ich muss noch mal auf das Thema zurück kommen.
So ne Vespa hat schon einiges mit nem Mini gemeinsam: typischerweise vom Vorbesitzer ziemlich verbastelt.
Irgendwann letzte Woche hätte ich beinahe das Hinterrad verloren, weil der Spacken von Vorbesitzer die Radschrauben nicht festgezogen hatte.
Naja, egal...
Aber zum Probelm: nachdem wir jetzt etliche km relativ problemlos gefahren sind, war gestern Abend die erste Fahrt bei Dämmerung. Hab natürlich Licht an gemacht und nach 2km ging der Motor plötzlich in die Knie. Licht aus: läuft ... Licht an: geht in die Knie....
Das Licht vorne ist eh ziemlich funzelig und hat eher was von der Kommunionskerze...
Jemand ne Idee wo ich anfangen soll zu suchen?
VG
Ralf -
... So ne Vespa hat schon einiges mit nem Mini gemeinsam ...
Jemand ne Idee wo ich anfangen soll zu suchen?
VG
RalfMasseverbindung? ...
-
-
Nachsehen welche Lichtmaschine verbaut ist (unter Polrad -> Abzieher)
-> je nach Spulentyp gibt es auch den passenden Regler.Das Ding hat normalerweise schon einen "Pickup" Induktivgeber für die Zündbox. Es kommen 3 Kabel (rot grün weiss) von Ankerplatte zur Zündbox.
Zündbox geht grün (ganz am rand, wird bei zündung aus auf masse geschaltet -> aus) dann noch mal grün/rot/weiss und extra Masse.Die Fahrzeugelektrik (Licht etc) hat Spulenmäßig nichts mit der Zündungssache gemeinsam. Da wird wohl einer die falsche SPule angezapft haben, oder der Spannungsregler (verrippter Aluklumpen mit Flachsteckern) ist Maggie -> aber normalerweise brennen dann die Birnen durch, da zu viel Spannung.
Hat das Ding Elestarter? Batterie?
Dann kommt noch mal ein Gleichrichter dazu.......ODER das Ding hat so wenig Dunst, das es einfach kaum zum fahren UND Licht reicht! :p
-
...ich denke die Geschichte nimmt den gleichen Weg wie alle anderen: Basteln ist angesagt!
Bevor hier lang spekuliert wird, muss erst mal das Polrad runter und die Lima kontrolliert werden.
In meiner Sprache heisst das: alle Spulen neu und PickUp neu. Ev. auch die Nieten erneuern oder was man macht damit das zukünftig hält.
Und wenn wir schon dabei sind, sollte es auch gleich nen neuen Gleichtrichter, neuen Antriebsriemen, Zündkerze, Stecker, Öl etc. gebenLeider reagiert der Frank mit seiner Blechwespe-Seite trotz vorherigem Telefonat nicht auf meine Bestellung. Muss ich wohl oder übel bei der Konkurrenz bestellen. Hab ja nicht das ganze Jahr Zeit.
PS: ist eine Vespa PK 50 XL2 Elestart (VA52T)
-
...ich denke die Geschichte nimmt den gleichen Weg wie alle anderen: Basteln ist angesagt!
Bevor hier lang spekuliert wird, muss erst mal das Polrad runter und die Lima kontrolliert werden.
In meiner Sprache heisst das: alle Spulen neu und PickUp neu. Ev. auch die Nieten erneuern oder was man macht damit das zukünftig hält.
Und wenn wir schon dabei sind, sollte es auch gleich nen neuen Gleichtrichter, neuen Antriebsriemen, Zündkerze, Stecker, Öl etc. gebenLeider reagiert der Frank mit seiner Blechwespe-Seite trotz vorherigem Telefonat nicht auf meine Bestellung. Muss ich wohl oder übel bei der Konkurrenz bestellen. Hab ja nicht das ganze Jahr Zeit.
PS: ist eine Vespa PK 50 XL2 Elestart (VA52T)
Alles wiederholt sich *kkrrrkkk* Alles wiederholt sich *kkrrrkkk*
Wann beginnt die Vollrestauration :p:D ???
Möp!
-
...Muss ich wohl oder übel bei der Konkurrenz bestellen. Hab ja nicht das ganze Jahr Zeit.(VA52T)
ich hab dir ja schon geschrieben, das du dich bei teileversorgung guten
gewissens an den ebay-shop isw-rollerteile wenden kannst. notfalls abends
mal dort anrufen. der laden läuft zwar offiziell über seine mutter, aber der
typ hat echt ahnung und kann dir sicher weiterhelfen. ansonsten kannst du
noch beim holger von vesparts.de anrufen. auch der wird dir sicher bei
teilebeschaffung helfen können. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!