Hallo Leute,
einen Neuen hat das Mini-Fieber gepackt, bei Gelegenheit werde ich mich im richtigen Thread vorstellen (Mini Cooper 1992, Vergasermotor). Vorab habe ich aber ein paar Fragen die mich beschäftigen, wäre für jede Antowrt bzw. für jeden Input dankbar.
Zum Thema Zündkerzen:
Hab zwar schon einige Erklärungen gefunden, aber mal heißt es rehbraun, mal ist grau-weiss auch ok. Darum gleich mal Bilder von einer von meinen (ist immer die Gleiche), passt das eurer Meinung nach oder ist das Gemisch zu mager?? Wenn ja, was tun um das zu ändern? Vergaser Einstellung nachjustieren?
Die nächste Frage habe ich zur Anzeige "Ladestrom & Öldruck"... Laut original Betriebsanleitung heißt es ja bei Orange "Vorsicht" und bei Rot "Warnung", nur Blau oder Grün ist ok. Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Ladestromanzeige aber Rot und die Öldruckanzeige Orange wie am Foto unten, es erlischt aber beides sofort wieder wenn ich den Motor anstarte. Ist das jetzt wie ein "Systemcheck" bei modernen Autos durch "Zündung ein" oder besteht schon Handlungsbedarf? Oder eben nur wenn das bei laufendem Motor leuchtet??
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber jede fängt mal (klein) an. Danke jedenfalls für euer feedback!!