heizung strahlt permanent wärme ab

• meine Heizung strahlt seit neustem starke wärme ab, obwohl sie auf aus steht.
    der ganze Heizkasten erwärmt sich und gibt die wärme an den Fahrerraum ab.
    die Heizung ist komplett original und diese klappen die sich im Motorraum befinden sind auch noch Funktionsfähigkeit.
    hätte da jemand vielleicht ne Idee oder die selben Erfahrungen um mir zu helfen??

• Wenn die Heizung warm wird füllt sich der Wärmetauscher da drin mit heissem Wasser. Das heisst, daß das dafür zuständige Ventil im Motorraum offen ist. Vielleicht hat sich der Halteclip des Heizungszuges gelöst und somit das Ventil geöffnet.

Gruß Kek

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Das Ventil ist an einem der beiden Wasserschläuche die in den Innenraum gehen oben rechts neben dem Vergaser bzw der Einspritzung

Henry Ford

• Wenn das Ventil augenscheinlich funktioniert, sind es in der Regel Ablagerungen, die sich im Ventil festsetzen. Auch wenn es scheinbar geschlossen ist, ist dennoch ein kleiner Schlitz geöffnet.
    Ausbauen und unter dem Wasserhahn ausspülen. Dabei auf und zu machen - dann kommt da recht schnell so 'ne rostbraune Brühe rausgelaufen.
    Wird wahrscheinlich immer wieder passieren. Abhilfe schafft dann nur ein Durchspülen des kompletten Kühlsystems.

Viele Grüße
    Michael

• Das gleiche problem hatte ich bzw. habe ich auch.
    ich hab das ventil auch sauber gemacht und das kühlsystem ca. 5 mal
    durchgespült aber es geht immer wieder zu. zuviel rost im system.
    weder wohl vor das ventil einen filter machen.

grüße

Moin!

ja wie, das geht zu? Oder das setzt sich zu mit Schlick? Wenn sich das Ventil zusetzt, wird sich der Filter doch dann auch zusetzen, oder? D.h. daß im Wärmetauscher noch genug Spack drin ist. Evtl das Ventil durch ein Gardena Zwischenstück ersetzen und die Heizung ebenfalls mit durchspülen.

Gruß Kek

Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!