Hallo Leute,
wie wird der Öleinfülldeckel Monza auf dem Ventildeckel befestigt?
Muß der geklebt werden?
Wenn ja was verwendet ihr hier für einen Kleber?
Grüße
migo1980
Hallo Leute,
wie wird der Öleinfülldeckel Monza auf dem Ventildeckel befestigt?
Muß der geklebt werden?
Wenn ja was verwendet ihr hier für einen Kleber?
Grüße
migo1980
Hallo,
ich habe zwar den Monza Deckel rumliegen, aber nicht den passenden Ventildeckel....
Denke der wird eimfach nur draugeklopft
So wie der Ring von den Monza Tankdeckel...
Hast du überhaupt den richtigen Ventildeckel dafür ?
Gruß Ralle
Hallo,
ich habe zwar den Monza Deckel rumliegen, aber nicht den passenden Ventildeckel....Denke der wird eimfach nur draugeklopft
So wie der Ring von den Monza Tankdeckel...
Hast du überhaupt den richtigen Ventildeckel dafür ?
Gruß Ralle
Hallo,
ja der Ventildeckel passt.
Grüße
migo1980
Hallo,
ja der Ventildeckel passt.
Grüße
migo1980
Der Ringe vom (richtigen) Monza Tankdeckel hat eine Madenschraube. Diese muss gelöst und dann festgezogen werden. Nicht einfach draufkloppen!!!!
Der Ringe vom (richtigen) Monza Tankdeckel hat eine Madenschraube. Diese muss gelöst und dann festgezogen werden. Nicht einfach draufkloppen!!!!
Hallo,
wir reden hier nicht vom Tankdeckel sondern vom Verschlußdeckel am Ventildeckel.
Aber ich werd es wohl mit "klebt und dichtet" von Würth versuchen.
Das Zeug scheint hammermäßig zu halten.
Grüße
migo1980
Hi,
ich hatte früher auch den "Monza"-Verschluß mit einem Minifin-Ventildeckel kombiniert. Hatte den Verschluß auch festgeklebt (ich glaube mit einem hitzebeständigen Silikon). Hielt und war dicht.
Gruss, Thorsten
Das ist doch Bruch und Dalles. Wieso schraubt ihr nicht einfach einen Chromdeckel drauf? - oder habt ihr es so eilig mit dem Ölnachfüllen?
Das ist doch Bruch und Dalles. Wieso schraubt ihr nicht einfach einen Chromdeckel drauf? - oder habt ihr es so eilig mit dem Ölnachfüllen?
Sieht besser aus...
Hab auch so einen noch rumfliegen.
Mich würden ebenfalls Erfahrungsberichte der Befestigung interessieren. :thumpsup:
Der Oeleinfuelldeckel gehoert ja sowieso laut Wartungsvorschrift regelmaessig gewechselt wegen dem sich darin befindlichen Filter
Hallo,
ich bin verwirrt .
Ich dachte bisher an den Wechsel des Verschlussdeckels immer wegen des Dichtrings. Wo ist denn da ein Filter drin/dran?
Gruß, Thorsten
Hallo,
ich bin verwirrt .
Ich dachte bisher an den Wechsel des Verschlussdeckels immer wegen des Dichtrings. Wo ist denn da ein Filter drin/dran?
Gruß, Thorsten
Der Deckel ist nicht 100%ig dicht sondern belüftet. Auf der Unterseite siehst du mittig eine kleine Bohrung. Außen ist er unter dem Rand nicht vollständig abgedichtet. Im Inneren des Deckels ist ein "Drahtknäuel", welches durch Öldämpfe "geölt" wird. Staubpartikel werden so gebunden.
Und ja, der Deckel wird nach Rover Inspektionsplan alle 10.000 gewechselt
Gruß, Diddi
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung. Wieder etwas gelernt :).
Wusste allerdings auch nichts vom Staub unter dem Ventildeckel. Schon toll, was die sich damals alles ausgedacht haben :D.
Schönen Sonntag, Thorsten
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung. Wieder etwas gelernt :).
Wusste allerdings auch nichts vom Staub unter dem Ventildeckel. Schon toll, was die sich damals alles ausgedacht haben :D.
Schönen Sonntag, Thorsten
Nicht Staub unter´m Ventildeckel sondern Staub in der Umgebungsluft.
Der Motor (Kurbelgehäuse und somit auch unter´m Ventildeckel) wird durch Ansaugunterdruck entlüftet. Durch den Öleinfülldeckel lässt man kontrolliert ein wenig Frischluft und somit auch Staub einströmen. Der Staub soll dann im Deckel an dem "geölten" Drahtknäuel zurückgehalten werden.
Gruß, Diddi
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