@Gärtner/Biologen: sind das Katholiken (Prozessionsspinner)??

• Moin!

Wie im Titel; sind das Prozessionsspinner, die unseren Buchs wegfuttern? Wie macht man sowas weg? Kann/muss man das melden bzw. macht die Stadt sowas weg?

Der arme Buchs! Nich, dass der eingeht. Feuer fällt flach, da die Büsche schon halb unter dem Carportdach stehen (Holz)...

Gruß,
    Jan

.

• Ich würde da alles an Chemikalien drauf hauen, was der Haushalt so hergibt.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• OT vom OT:

ist euch schon aufgefallen dass es dieses Jahr keine Bienen gibt?
    Also ich hab noch keine einzige gesehen. Obwohl die Büsche hier sonst ganz voll sind. Vorzeichen?

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• OT vom OT:

Also ich hab noch keine einzige gesehen. Obwohl die Büsche hier sonst ganz voll sind. Vorzeichen?

Natürlich! Dieses Jahr geht doch die Welt unter! :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• OT vom OT:

Clothianidin ist ein Stichwort.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Clothianidin
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/pes…sfeld-1.1328579

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• OT vom OT:

Also hier ( NRW ) hats noch Bienen.
    Letztes Jahr war eine Marienkäferüberbevölkerung..:)

:shaka:

• Bienen weiß ich nicht, aber hier gibt's Hummeln und Hornissen.

Doch, Bienen gibt's noch. Nur der kommunistische Buchsbaumzünsler greift gerade meinen W123 an :eek: ALARM!! PANIK!! EINGRABEN!! :D

Gruß,
    Jan

Die wollen nur deine Kühlerfigur kidnappen.

• Hummeln sind auch viel lustiger :D Da könnte man mitunter meinen, die haben in Millionen von Jahren der Evolution alles, nur das fliegen nicht gelernt. Was als Fluginsekt an und für sich ziemlich dämlich ist... :D

Gruß,
    Jan

.

• Hummeln sind auch viel lustiger :D Da könnte man mitunter meinen, die haben in Millionen von Jahren der Evolution alles, nur das fliegen nicht gelernt. Was als Fluginsekt an und für sich ziemlich dämlich ist... :D

Gruß,
    Jan

Hummeln find ich auch lustig. Hornissen dagegen gar nicht.:scream:

Letztens wollte eine unbedingt in meine Wohnung. Suchte ganz begierig irgendein Loch in der Insektengaze am Fenster. Zum Glück war da keins...

Können eigentlich Hornissen Löcher in Insektengaze "beißen"? :eek:

• Negativ .

Lieber Hornissen als Wespen , besonders Erdwespen .

Gruss Peter

Nüchtern betrachtet ,

war es besoffen besser. :thumpsup:

• Naja nur weil bei den Majas im Dezember der Kalender zuende ist, geht doch nicht die Welt unter. Bei mir war die letzten Jahre auch im Dezember immer der Kalender zuende und dann ging alles wieder von vorne los.

Mein Nachbar ist Imker, der hat Bienen im Überfluss. Wenn ein Volk an einem Ast sitzt sieht das schon gefährlich aus, aber wenn der Ast dann auch noch abbricht wirds dunkel draussen.

Und der Prozzesionsspinner befällt nur Eichen. Warscheinlich heissen die invasiblen Insekten vor Deiner Haustür zwar anders, machen aber mit dem Gemüse genau das gleiche.

Flammenwerfer!

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Ob das der Buchsbaum verträgt? Oder der Benz?? :eek:

Dem Buchs isses egal entweder aufgefressen werden, oder abfackeln um ein Übergreifen zu vermeiden;)

Den Benz würd ich einfach inne Lackierkabine stellen 1 Tag bei 70 Grad und die Raupen, die fast ausschließlich aus Eiweiss bestehen, sind hin.:thumpsup:

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!