MINI Cooper 1000 Bj. 197X---- 1991

• Hallo

immer wieder erscheint hier in den persönlichen Daten... Mein MINI...

Mini Cooper 1000 und dann irgendein 12 Zoll Baujahr.

Ein "COOPER" war nun mal der MINI "GTI"... kein Mensch käme auf die Idee einen faden Golf was weiss ich als "GTI" zu bezeichnen. Ein alter MINI ist oft aber dann kommentarlos ein Cooper.

Schwach.

"Früher" war dann ein umgebauter (gut gemachter) 1000er (MK IV) bestenfalls "cooperized" - heute ist das alles egal.

Nach dieser Aufweichung wäre also Töchterleins Flame red (die 1000er Sparversion des Coopers 1991) also dann der VW-Lehre nach ein GT. Aber halt kein GTI... würde dann so aber auch nur für den Flame red und den racing green gelten...

Wobei der MINI 1275 GT... wo stünde der? War dann auch noch ein Clubman...

Was habt Ihr denn? Alles GTI?

Gruß René

• Was habt Ihr denn? Alles GTI?

Was hast du? Schlecht gefrühstückt?

Das Thema ist fast so alt wie der Mini, wozu sich also drüber aufregen?

Grüße

Jörg

PS: mein SPI war ein Cooper:D

...because they don't build cars like they used to...

• nö.

Finde "Cooper" und "MINI" sollten schon klar getrennt werden. Zumal die Daten zu den eigenen Autos oft fehlen.

Ein 12Zoll 1000er der im Profil als MINI Cooper 1000 ccm (eventuell ohne Baujahr) angeben ist, das führt schon zu falschen Aussagen im Thema: Vergaser, Bremsen, Zündung usw. Zumal die Trennung MK XY schon oft nicht gelingt.

Das das Thema alt ist, geht auch recht klar aus der Ursprungsfragestellung hervor.

Gruß René

• Nach dieser Aufweichung wäre also Töchterleins Flame red (die 1000er Sparversion des Coopers 1991) also dann der VW-Lehre nach ein GT. Aber halt kein GTI... würde dann so aber auch nur für den Flame red und den racing green gelten...

Und dann bitte auch noch der Checkmate;),
    der Schwarze aus dieser 3er Reihe...:D (steht bei mir in der Garage).

Das ist aber echt ein "altes" Problem.
    Mir ist da neulich aber auch was zu passiert. War mit meinem Checkmate zum Fotoshooting
    für einen Oldtimerkalender, erzähl in dem Interview noch gaaaanz groß, dass meiner KEIN Cooper
    ist und in dem kleinen Videozusammenschnitt davon wird eine Sekunde später das Cooper Lenkrad
    gezeigt - das ich wegen dem Leder vor drei Jahren mal eingebaut habe...:p

Nicht-Mini-Kenner haben mich nach der Aktion schon gefragt, was denn da los war mit mir...;)

Videozusammenschnitt Fotoshooting

Gruß Sara

• Moin,

das ist aber auch irreführend, ich hab ein Cooper Emblem an der Haube, aber heisst das irgendwas? Ist doch wurscht. Alle Nichtminifahrer kennen den Mini nunmal als Minicooper, ein Wort, das hat sich so eingebürgert. Wenn mein Mini jetzt doch kein Cooper sein sollte, bringt er mich doch immer zum grinsen, oder heulen.

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

• Moin,

das ist aber auch irreführend, ich hab ein Cooper Emblem an der Haube, aber heisst das irgendwas? Ist doch wurscht. Alle Nichtminifahrer kennen den Mini nunmal als Minicooper, ein Wort, das hat sich so eingebürgert. Wenn mein Mini jetzt doch kein Cooper sein sollte, bringt er mich doch immer zum grinsen, oder heulen.

Und so isses halt...

Also ich fand´s noch nie schlimm. Und wenn ich sowas persönlich erlebe, erkläre ich freundlich den Unterschied. Die meisten sind dann ganz erstaunt :D.

Also, Herbert, locker machen ;)

MÖP!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Also mein Mini Cooper MK II hat 53 PS. Und ist hat Euro 2, steht ja da: E2.

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!