Glasdach! Was passt?

• Hallo

Bin auf der suche nach nem Glasdach, Glashubdach!?

Welche kann man da nehmen? Das das Panoramadach vom New Mini passt hab ich schon gelesen,
    welche passen noch mit den Dachrundungen des Minis überein?

Bin für alle Anregungen dankbar ;)

• Auch wenn ich das BÄH Wort nicht in den Mund nehmen mag, sage ich mal lass das besser,
    besonders Fremdteile von BMW(bäh) da ein Bauen.
    Zum einen ist es sehr schade einen Mini auf zuschneiden und wenn, dann schon mit einen Faltdach, um das etwas Original zu erhalten.(Spätere H-Zulassung)
    Habe selber einige Freunde, da ist das Glasdach defekt und da es keine Ersatzteile mehr gibt, sind sie zu geklebt.

• Renault Twingo ( der alte 1995-2005 oder so)
    dann webasto universal usw...
    Was aber viele leider vergessen, ist schläuche in die a und c säule einzulassen um dem Wasser einen Blech-Kontaktfreien austritt in den Schweller zu ermöglichen...:eek:

• Das originale Galshubdach von ROVER hat die Art.Nummer EED10065 und Restbestände sind teils im Handel noch erhältlich.
    Da es ein originales ROVER Zubehör ist, ist den Gesichtspunkten der Originalität sicher Rechnung getragen und die Qualität keine billige.

Es sollte aber wirklich gut durchdacht sein !
    Gerade Ende der '70er und in den '80ern waren diese Ausrüstungen sehr beliebt.
    Als das Interesse daran vorbei war, hatten die Betroffenen eben das Problem, nun ein Loch im Dach zu haben. Ersatzteile gibt es überdies auch nicht, was in 6-10 Jahren, wenn u.U. die ersten Mängel auftreten, nicht unbedeutend ist.
    Sollte eben gut überlegt sein, ob man wirklich einen Spaß daran haben würde, damit man am Umbau auch nachhaltig Freude hat.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• So'n Hubdach ist total für'n ArxxX! Überleg dir das WIRKLICH gut! Ich hab den direkten Vergleich zwischen Glashubdach und Stahlschiebedach. wenn Loch im Dach, dann allerhöchstens ein Stahl-Schiebedach!

Das Glasdach nervt auf Dauer nur. Spätestens wenn's undicht wird. Der größe nachteil ist aber, dass dir die Sonne voll auf den Kopf brennt. kann im Sommer schon mal unangenehm werden, vor allem auf langen Fahrten.

Gut gemeinter Rat aus langjährigem Ärger: tu es nicht! Und wenn, dann nimm was was nicht durchsichtig ist (=Stahlschiebedach).

Gruß,
    Jan

.

• ... Ich hab den direkten Vergleich zwischen Glashubdach und Stahlschiebedach. wenn Loch im Dach, dann allerhöchstens ein Stahl-Schiebedach!

.....

Gut gemeinter Rat aus langjährigem Ärger: tu es nicht! Und wenn, dann nimm was was nicht durchsichtig ist (=Stahlschiebedach).

Gruß,
    Jan

Stahlschiebedach für den Mini? Gibts das?:confused:

• Naja gut, wenn mir da doch soviele von abraten...
    Dann lass ich es vieleicht doch lieber erstma sein :D
    Trotzdem Danke :)

• O. K. mein Freund, traue mich eigentlich gar nicht bei all den "guten Ratschlägen" der hier sich selbst bekenneden Fachmänner, auf Deine Frage zu antworten. Tatsache ist, dass die heute auf dem Markt befindlichen Dächer dicht sind, Garantie haben, qualitativ hochwertig sind und einen Namen haben. Gerne kannst Du mich anrufen für weitere Infos. Lebe seit nunmehr 26 Jahren von der Nachrüstung. Kann ja dann nicht alles schlecht sein oder? Mehr unter http://www.autoglasdach.de Habe auch viele neue und gebrauchte Faltdächer auf Lager. Gruß aus Köln Andy 02203-16720

• sieht einfach Kacke aus.
    Wenn dan Faltdach.
    Ist aber auch nicht meins-aber jeder wie er möchte.
    gruss Ulf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!