Welche Gummis?

• Hallo,

möchte 13 Zoll Felgen auf meinen Mini montieren aber welchen Gummi soll ich nehmen?

Habt ihr erfahrung welcher am besten wirkt oder so?

Lg

• Meiner Kenntnis gibt es nur noch vier Reifenmarken, die auch leicht zu Bekommen sind:
    Dunlop, Yokohama, Fulda und Nangang, wo bei ich selber die Dunlops bevorzuge.
    Halten das Auto auch bei Regen sehr gut auf der der Straße und sind auch sonst sehr robust.

• Hi,

meine Erfahrungen mit 13" Dunlop-Reifen (SP 2000 175/50) sind anderer Natur. Sie sind sicher sehr langlebig, haben kaum Profilverschleiß. Andererseits ist das Fahrverhalten gerade bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen. Ich habe mich bei Regen mit den Dunlops nie sicher gefühlt.

Habe jetzt auf Yokohama A539 umgerüstet. Bei trockener Strasse schon ein viel besseres Fahrverhalten. Meine Meinung.

Gruss, Thorsten

• Ich sage es mal so, 13Zöller sind bei Regen alle mit Vorsicht zu fahren.
    Da auch bei der Wasserverdrängung Gewicht eine Rolle spielt.
    Das Nassverhalten wird bei den Dunlops, dass muss ich Ehrlich zugeben nach 4 bis 5 Jahren wirklich schlechter.
    Aber im Trocken bis zu 6 Jahre Spaß ohne Ende, ältere habe ich noch nicht gefahren.

• Danke für eure Meinung,

ich habe mich für Yokohama entschieden. Ich bin noch nie bei nässe gefahren, ja klar kann es mal passieren wenn man fährt das es regnet und der Reifenverschleiß bei meiner Kilometerleistung (800 km pro Jahr) auch nicht so arg.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!