Kein Mucks! Hilfee!

• Ich brauche unbedingt Eure Hilfe! Gestern morgen sprang mein Kleiner ohne Probleme an. Nach der Arbeit (ganze Zeit Schneeregen) hat er keinen Mucks von sich gegeben. der Anlasser hat nicht mal gedreht, Licht ging nicht, Radio auch nicht nur die Lüftung?! Batterie war aber voll und die Lampe leuchtete auch. Überbrücken hat gar nichts gebracht und nun macht er gar nichts. Ich könnte heulen. Wir wollen doch am Wochenande mit dem Kleinen in den Urlaub. Es wäre sooo klasse, wenn ihr mir helfen könnt. Ich bin wirklich am verzweifeln!

:crying:

Vielen Dank im vorraus!!!

• Das mit dem Urlaub wird kein Problem sein, wenn

--sich den MINI einer anschaut, der Verdrahtungspläne lesen kann und mit einer Prüflampe Stromfluß verfolgen kann (z.B. ob am Magnetschalter am weißen Kabel mit roter Kordelung der Steuerstrom ankommt, wenn das Zündschloß auf 'Starten' gedreht wird.Weiterhin ist der Sicherungskasten auf Durchgang zu prüfen )
    --ist eine solche Person nicht greifbar, dann zum Kfz-Elektriker mit dem 'Thirty' und der wird's zum Urlaub richten können.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hi Lightening,

schraub mal deinen Sicherungskasten ab und schau den mal von hinten an, evtl massiv Oxydation (Streusalzwasser).

Komisch ist, das die Lüftung ging, aber kein Licht, trotzdem Massekabel checken (Batterie/Karosse, Masseband am Motorknochen oben).

Stecker an der Lenksäule/Zündschloss (abziehen, WD40 fluten (Kontaktspray) und wieder zusammenstecken) mehrmals auseinander/zusammen um evtl korrodierte Kontakte blank zu machen.

Selbst wenns nix hilft, Schaden kanns nicht :D

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• Hallo Ihr Lieben,

ich werde heute mal alles mit KOntaktspray fluten *g*. Gestern sprang er dann an, als ich es versucht habe und lief absolut normal. Ich mich schon einen Keks gefreut und losgefahren. Nach dem Einkaufen aber wieder kein Mucks:mad: . Heute ist aber der Tag an dem der Kleine fällig ist!!!
    Melde mich mit Erfolg und sonst schreie ich nachj weiterer Hilfe;)
    Erstmal lieben Dank für Eure Hilfe!

• ES ist zum heulen. Wir haben nun alles mit Kontaktspray bearbeitet und es tut sich immer noch nichts. Ab und zu geht die Innenbeleuchtung an, und die Warnblink klackt aber blinkt nicht. Licht, Hupe etc funktionieren gar nicht. Wir vermuten nun, dass es an einem Stecker liegt an dem alle Kabel zusammenlaufen, aber wo ist dieses Teil?! Haben uns dumm und dämlich gesucht. Sicherungen sind auch in ordnung. Bitte gebt mir einen Tip, wo dieser Stecker sein könnte. Wenn es nur ein Wackelkontakt ist, wonach es stark aussieht können wir doch noch nach Dänemark. Sonst canceln etc. Biiiitttteee!

• Hi !!!
    Hört sich eher nach einem Kabelbruch an, wenn er einmal läuft und einmal nicht. Ich würde dir einen Bosch-Dienst empfehlen, die messen den Kleinen kurz durch und sagen dir woran es liegt. Sonst suchst du dich dumm und dämlich.
    Viel Glück...

PS: Hinter dem Kühlergrill sind auch noch einige Steckverbindungen bei mir. Weiß nicht ob die Original sind, aber du kannst ja mal schauen, ob es die bei dir auch gibbet.

• :) Hallo Ihr Lieben! Es war ein Kabelbruch, den der nette Mann in der Werkstatt absolut versteckt unter dreitausend Lagen Isolierband hervorgegraben hat. Der Kleine läuft wieder!!! Danke für die Antworten!:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!