IMM2012 "count down"

• So, noch 3 Mal schlafen!:):thumpsup:

Kurzfristige Modifikation:D:
    Aus logistischen Gründen haben Turi und ich uns entschieden, mit zwei Minis zu starten. Für den Fall, dass Constantin spontan einfällt, doch lieber nicht so weit fahren zu wollen. Hulda hat nämlich auf der Tour zum IMM nach Neumarkt plötzlich gestreikt. (Story hier). Auch wenn Constantin, der alte Recke, viel cooler ist: Sicher ist sicher. Und da Hulda eben keine Liebhaberin von Großveranstaltungen zu sein scheint, darf Arnold mit. Er scharrt schon mit den Hufen...
    To do Liste:
    [ ] Pickerl für Arnold besorgen
    [ ] Öl, Wasser, Scheibenklar checken
    [ ] Innen saugen
    [ ] Scheiben putzen
    [ ] Keilriemen für Arnold
    [ ] Proviant für unterwegs
    [ ] Lea an ‚Maulkorb’ gewöhnen:scream::madgo:
    [ ] und, und, und…

Oje, jetzt bin ich wirklich aufgeregt…:rolleyes:

Liebe Grüße,
    Marion

• Hey Marion,

na dann sind´s ja schon vier Minis im Konvoi... :):thumpsup:
    Freut mich dass Arnold "mitdarf".... :D:thumpsup:
    Ich bin auch noch mitten in den Vorbereitungen, aber Land ist in Sicht! Wurde ja auch mal so langsam Zeit :D :eek: :rolleyes:

Aber meine hauptsächliche Arbeit ist komplett fertig.... Und ich darf stolz verkünden, dass ihr am Dienstag meinen Mini zum ersten Mal ohne rote Schnauze sehen werdet..... Der Kleine hat wieder die Farbe in der er das Licht der Welt erblickte. :)

Grüßle, Michael

• Mein Mini hat sich spontan noch eine Zusatzliste einfallen lassen:

[x] Warnblinkanlage instand setzen
    [x] Innenlicht reanimieren
    [x] Instrumentenbeleuchtung aktivieren

Nicht, das das nur ein Fehler gewesen wäre ... Der ganze Samstag ist für die Fehlersuche drauf gegangen. Nun alles klar.

Einen Punkt haben sich meine Ohren noch gewünscht

[x] Dämmung nach Mitteltacho-Umbau

Auch mit Erfolg erledigt, habe das alte Blech umgebaut (Loch für Tachowelle reingeflext) und wieder reingeschraubt.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• [x] Kabelbrand beseitigen, war ja noch ne woche zeit.. wäre ja auch normal wenn man frühzeitig fertig ist...

• Noch 2 mal schlafen...:)
    Und noch 2 mal arbeiten (heute & morgen).

Bis auf unser Gepäck ist der Mini schon gepackt,
    d.h. Campingkram und "Mini"-Gepäck sind schon verstaut.
    Heute noch mit meiner Schwiegermutter einkaufen,
    damit sie genug im Haus hat, wenn sie auf unsere Hunde aufpaßt!;)

LG Sara

• Halbzeit, 600km dann sind wir da! Juhu

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• und damits mir nicht langweilig wird hat mein kleiner gestern noch beschlossen seinen Blinker ausfallen zu lassen..Warnblinker geht aber noch....nun kann das Suchen losgehen...

noch 3 Tage.....

• und damits mir nicht langweilig wird hat mein kleiner gestern noch beschlossen seinen Blinker ausfallen zu lassen..Warnblinker geht aber noch....nun kann das Suchen losgehen...

noch 3 Tage.....

Damit du dabei nicht so viel Zeit verlierst:

Kleiner oder großer Sicherungskasten?

Kleiner Sicherungskasten:

- Warnblinkerschalter ausbauen.
    - Im Stecker hellgrün/pink (einer von 2en) mit hellgrün/braun mit Büroklammer brücken
    - Funktionieren Blinker jetzt bei Zündung ein = Warnblinkerschalter faul

- Immer noch nicht?
    - Blinker-Relais im Motorraum hinten rechts beim Wischermotor.
    - Relais raus ziehen.
    - Im Sockel 2x hellgrün/braun mit Büroklammer brücken
    - Funktionieren die Blinker jetzt bei Zündung ein = Relais kaputt. Gibt´s notfalls bei ATU etc. (einfaches Arbeitsrelais)
    - Provisorisch feste Brücke mit Kabelschuhen einstecken. Nachteil: Blinker funktionieren auch bei Zündung aus.
    Bringt auch dieses nichts, check alle 4 Steckverbinder im Sockel sowie Durchgang zur Masse (schwarz) und Spannung (grün) inkl. Sicherung (oberste)

Großer Sicherungskasten:

- Warnblinkerschalter ist außen vor da anders geschaltet. Kann nicht Ursache sein.

- Blinker-Relais im Motorraum hinten rechts beim Wischermotor.
    - Relais heraus ziehen
    - Im Sockel hellgrün/pink und hellgrün/braun brücken
    - Wenn jetzt OK, Relais besorgen wie oben
    - Provisorisch auch wie oben, nur eben die anderen Kabelfarben

Sollte auch das nicht funktionieren, Alle 4 Steckverbinder wie oben checken, sowie Sicherung #2

Sollte schnell zu finden und reparieren sein.

Dann mal allen viel Spaß und eine pannenfreie Anfahrt. :thumpsup:

Gruß, Diddi

• Unser Auto ist auch abfahrbereit :cool:
    hat mal jemand gefragt bis wieviel uhr man in den Camping Platz reinkommt?
    Gruß Peter

..der immer schwarze Hände hat:D

noch 3 Tage.....

[x] Problem erkannt...repariert wird erst morgen mit professionellem Werkzeug. Ein Kabel am Relaishalter hatte sich verabschiedet....auf deutsch weggefault :D

Danke Diddi...durch deine Liste hatte ich es nach 5min.... :thumpsup:

• [x] Problem erkannt...repariert wird erst morgen mit professionellem Werkzeug. Ein Kabel am Relaishalter hatte sich verabschiedet....auf deutsch weggefault :D

Danke Diddi...durch deine Liste hatte ich es nach 5min.... :thumpsup:

Sach ich doch, sollte schnell gefunden und repariert sein :D:thumpsup:

Ist ein häufiges Problem mit den abgefaulten Steckkontakten in dem Relaissockel ;)

Dann mal viel Spaß bei den Vorbereitungen für die Tour zum Balaton :cool:

Gruß, Diddi

• Hi Diddi,
    auch von mir vielen Dank für deine äußerst konstruktiven Tipps, die uns mitunter ermöglicht haben, im Convoi nach Ungarn zu starten.:thumpsup:
    Aaach wenn d'n Saarlänner bischd, der erschde Schoppe im Balaton drinka ma uff dich.:D:cool:
    Ganz liebe Grüße von de Südpälzer,
    Turi und Marion

P.S.: Noch 2 Mal schlafen und nur noch 1 Mal arbeiten.

• Aaach wenn d'n Saarlänner bischd, der erschde Schoppe im Balaton drinka ma uff dich.:D:cool:

Bin isch ja nett. Kam in den späten 80ern als "Entwicklungshelfer" und bin dann hier hängen geblieben :D

Hoffentlich liest das kein "Eingebohrener" :soupson:, sonst muss ich wieder Maggi essen :rolleyes::D

Trinkt für mich einen Schoppen mit. Bin in Gedanken bei euch.
    Zumindest nächstes Jahr in der Toscana ist schon eingeplant :cool:

Gruß, Diddi

• auf der Seite stand was von Do 16:00 wenn ich nicht irre

ne ich meinte das anders ;) wir fahren gegen 11:00 in Ilmenau bei Erfurt los, sind zwar mit was ziemlich schnellem unterwegs aber es wird wohl trotzdem recht spät...
    Gruß Peter

..der immer schwarze Hände hat:D

• Here we go.

Noch 3 Tage und folgendes to do:

[x] Wasserpumpe wechseln
    [x] Kühler erneuern inkl. System spülen
    [x] Öl wechseln
    [x] Technik checken
    [x] Bremsscheiben und Beläge erneuern
    [x] Radlager vorn erneuern
    [o] Lima erneuern wird verschoben, da noch Teile fehlen
    [x] neue Seitenspiegel anbauen
    [x] Zylinderkopfdichtung erneuern
    [x] TÜV
    [x] neue Zündkerzen
    [x] Ventildeckeldichtung erneuern
    [x] Mini fahren
    [x] Keilriemen erneuern
    [ ] Klamotten packen
    [x] Vignette Tschechien
    [x] Vignette Ungarn
    [x] festen Motor frei bekommen Dank Daniel erledigt
    [x] neue Batterie
    [x] Werkzeug, Keilriemen und Bleizusatz, 5l Super plus und Wasser einpacken

Dann sollten wir alles haben.
    Fast fertig. :)

:thumpsup::thumpsup:

• Hast etwas vergessen:

[ ] Lucy ins Feriendomizil bringen :(

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• so nach 13:35 Stunden fahrt, 1264 km und 89 litern Sprit sind wir gestern um 14 Uhr angekommen! es ist ein schöner einfacher Campingplatz. man spricht sehr gut deutsch und ist bemüht alles recht zu machen! die bulgalos sind sehr einfach ausgestattet aber man hat alles was man braucht genau für die bewohner abgezählt! hihi leider regnet es seit gestern abend! so langsam trudeln auch die ersten deutschen minis hier ein! ich freu mich auf euch alle!

Ich kann es immer noch noicht glauben, 7 liter auf 100! mein neuer Motor verbraucht weniger als der alte! hihihi sehr sehr geil.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!