Alte Bastuck Doppel DTM

• Servus!

Ich hätte die alte (laute) Version der Bastuck Doppel DTM Edelstahlauspuffanlage abzugeben.

End- und Vorschalldämpfer sind ordentlich zusammengeschweißt und können an Fahrzeuge mit Kat montiert werden.
    Alles was zur Befestigung benötigt wird, ist ebenfalls dabei.
    Ausserdem gibts noch ein Teilegutachten dazu, mit dem eine Eintragung möglich ist.

Der Auspuff hat leichte Kratzer vom aufsetzen, aber nicht tiefes!

Für das Gerät hätte ich gerne 220€!

Bilder gibts hier:
    http://www.pic-upload.de/gal-110948/oi6m8/1.html

Gruß
    Pascal

• Hallo,

was sagt denn das Gutachten zu einem 87er Mini mit 1000er Maschienchen? Ohne KAT?
    Und würdest du auf den Klotz auch eine Briefmarke draufkleben?

Gruß,

Frank!

• ... Ohne KAT?...

Zitat von Pasches

End- und Vorschalldämpfer sind ordentlich zusammengeschweißt und können an Fahrzeuge mit Kat montiert werden.

Gruß, Diddi

• Hallo,

ich würde gerne wissen, ob in dem Gutachten auch eine Freigabe für die 1000er Vergasermaschienen aufgeführt ist!?
    Weil wer braucht schon einen KAT wenn das Auto schadstoffarm Stufe C ist!

Gruß,

Frank!

• Sollte gehen, beim "neuen" Bastuck gibt`s ja auch den Adapter passend für Fahrzeuge ohne Kat mit TÜV Segen. Ich denke mal bei der "Alten" wars nicht anders.

Aber vielleicht informiert Dich der Besitzer der Anlage noch...

Gruss Nils;)

• Hallo Frank!

Ich habe die selbe Hurratüte an meinem SPi und auch das rote Teilegutachten hierzu. Daraus geht hervor, dass diese 70er-Anlage auch mit den 999 ccm/986 ccm und sogar runter bis zu den 828 ccm Motoren kompatibel ist.

Du wirst aber vermutl. ein sog. Adapter-/Reduzierstück brauchen, wenn du von einem kleineren Rohrdurchmesser auf einen größeren gehst:

Und frag sicherheitshalber nach, ob das Flanschstück abnehmbar ist. Denn wenns auch angeschweisst ist schaust "alt" aus;)

Gruß Harry

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• Oh, ich weiß nicht warum, aber egal welche themen ich abonniere, ich bekomme einfach keine email benachrichtigungen... sorry!

Ich habe das Teilegutachten gerade nicht da, aber Harry war ja so nett und hat in das seinige geschaut! Ich schaue nochmal nach, aber die Anlage sollte für 1000er geeignet sein!

Das Flanschstück ist ebenfalls angeschweißt. Könnte ich aber bei bedarf demontieren ;)

Leider muss ich aber mitteilen, dass ich bereits einen Käufer gefunden habe!
    Somit ist der Aupuff nicht mehr zuverkaufen.

Aber gut, dass das mit dem 100er geklärt ist, diese Anlagen sind ja öfter mal hier zu finden!

Viele Grüße
    Pascal

• Hallo, Pascal,

manchmal fühlt es sich zwar fast so an aber das geht dann doch zu weit:

Zitat

Aber gut, dass das mit dem 100er geklärt ist, diese Anlagen sind ja öfter mal hier zu finden!

:p

@ Harry Raketenjäger: könntest du mir das Gutachten bitte scannen oder kopieren?

Gruß,

Frank!

• Hallo Frank!

Geht klar. Ob´s heut noch klappt kann ich net versprechen, weil ich Spätdienst habe. An welche Mailadresse soll ich es senden?

Gruß
    Harry

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!