Multimeter Mindeststandards

• Ich lese hier und anderswo öfter dass man Fehler leicht mit einem Multimeter finden kann (Beispiel Lamdasonde Spannung /Zündspule Widerstand....).
    Also will ich mir sowas mal zulegen.

Für mich als wenigahnunghaber kommen wohl meist nur die Standardfunktionen in Frage. Macht dann
    dieses hier, oder ähnliche Sinn?

Sind so um die 10 Euro in der Bucht zu haben. Kommt mir billig vor (zu billig?).
    Ist das Sch-ei-ss oder für die Basics ok? Was wäre sonst an Mindestanforderungen zu empfehlen?

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• ok danke, bin dieses nun mal in der Bucht am beobachten...

Dennoch: sind die 10 Euro Dinger komplett untauglich, oder gar nicht so schlechtt?

Gruß
    der Michael

• Für mal zwischendurch was Messen sind die OK - für Spezis die es ganz genau wissen wollen zu ungenau ;)

Ich hab beides und und benutze am liebsten das 10 € Ding - klein handlich und egal wenns mal runterfällt :)

• Bei dem Billigzeug musste haolt abwägen. Ich habe ein Uraltes ausm Bauhaus... Damit mal geschwind beim Dodge, die Leerlaufspannung der Lima gemessen und krasse 16 Volt ruasbekommen.... bei last dann 17 volt... Also LIMA Regler hin ? kostet bei dem 450 Euro, weil der in so ner Motormanagmentplatine sitzt.... zum Bosch gefahren und kontrollmessen lassen und festgestellt, daß mein Multimeter mal geschwind 3-4 Volt zuviel zeigt je nach Laune... Nie mehr Billg...

• Na so was habe ich noch nie erlebt, ich meine die Abweichung.:confused:
    Aber du meinst damit ein Analoges oder nicht?
    Arbeite aber immer mit den einen Gerät da kenne ich mich mit aus und finde die Richtig Funktion schon fast ohne hin zusehen.
    (Besonders ich finde das Messgrät immer;))

• Wenn man sich ein Multimeter zum Arbeiten am Auto zulegt, sollte man unbedingt darauf achten, dass es zu den gebräuchlichen Messungen wie V, Ohm und A auch Drehzahl, Schließwinkel und Temperatur messen kann ;)

Wäre doch blöd, wenn man sich dafür noch weitere Geräte anschaffen muss :rolleyes:

Geeignete Geräte gibt´s oft so um die 30,-€ (neu) bei e-bay. Für den Hobby-Bereich sind die vollkommen ausreichend ;)

Es muss kein teures (aber tolles) Fluke sein ;)

Gruß, Diddi

• Geeignete Geräte gibt´s oft so um die 30,-€ (neu) bei e-bay. -

Für den Preis zwar noch nicht gefunden. Das würde aber alle Fragen erübrigen.

Zumal mir die o.g. Ungenauigkeiten auch schon zu denken geben.

Gruß
    der Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!