Druckregelventil Inno 1300

• Liebe Mini-Freunde,
    könnt ihr mir bitte erklären, was die Teile im Motorraum (4-Wege-Ventil) und der Bremskraftverteiler am hinteren Nebenrahmen beim Inno machen, bzw. wo man diese Teile bekommt, falls sie einmal defekt sind?
    Ist das Teil im Motorraum auch ein Bremskraftverteiler?
    Welche Bremsleitungsverschraubung (Größe) wird beim Verteiler im Motorraum verwendet? - Für die Bremsleitung für den vorderen Bremskreis bzw. für den hinteren Bremskreis?

lg aus Graz

• Die Verschraubeungen sind 3/8" - 24 UNF. Ich meine mich zu erinnern, daß zwei am Verteiler vorne größer sind.

Der Verteiler im Motorraum hat 1. den Bremslichtschalter in sich und zweitens spricht er auf Druckunterschiede im vorderen und hinteren Bremskreis an. Der Verteiler ist beim guten Teilehändler ab und an zu bekommen. Das orginale Redurzierventil am hinteren Hira ist meines Wissens nicht mehr aufzutreiben. Es gibt Nachbauten, die sind aber meist einstellbar und manch ein TÜV Mensch stört sich daran. Keine Ahnung wie schlimm das bei Euch in Österreich ist.

• die größere Verschraubung kann unser Inno B39 liefern :thumpsup:

Andy

Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

• Die nationalen Teilehändler nach folgenden Artikeln fragen, die im Teilehandel noch verfügbar sind :
    --13H5848 für den Motorraum. Funktion wie beschrieben.
    --21A1774 Bremsregulierventil an Rahmen hinten

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Den Verteiler im Motorraum hab ich gebraucht liegen.

Falls interesse besteht: PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!