Baujahr: 1991
Modell / Sondermodell: Kadett E "Beauty" 1.4i (Fließheck)
Türen: 5
Laufleistung km: 161.200 km
TÜV / AU: nein
Motor/PS: 1389 ccm / 60 PS
Kraftstoffart: Super 95
Schadstoffklasse: Euro 1
Umweltplakette: grün
Schaltung: manuell (5-Gang)
Lackierung: Rembrandt-Silber-Metallic
Innenraum: Velour schwarz
Nichtraucherfahrzeug: nein
Radio: nein
Schiebedach: ja
Bereifung: Winterreifen 175/70R13 auf Stahlfelge (vorn Profil noch ausreichend, hinten eher zu wenig)
Beschreibung: der Kadett diente mir tapfer sechs Jahre als Wintersaisonfahrzeug, ich gebe zu, ich habe ihn leider nie wirklich geliebt, aber ich habe ihn am Laufen gehalten. Dazu gehörte, dass ich im Herbst 2010 die Bremse an der Vorderachse komplett überholt habe (Scheiben, Bremsklötze, ein neuer Bremssattel), ebenso im Herbst 2010 beide Schweller erneuert wurden (Komplett-Ersatzbleche eingeschweißt, kann auf Wunsch mit Fotos dokumentiert werden), und im Februar 2012 ein neuer Anlasser verbaut wurde (Rechnung liegt vor).
Trotzdem werde ich mich nun von ihm trennen.
Mängel: Leerlaufregelung defekt - Leerlaufdrehzahl zu hoch (Ursache vermutlich Steuergerät, Fehlercode 35), Rost an beiden hinteren Radläufen (siehe Fotos), leichte Delle am vorderen linken Kotflügel, Flugrost an beiden Außenschwellern, Rost an hinterer Tür Fahrerseite, Motor leicht ölig, Heckscheibenwaschanlage funktioniert nicht (Schlauch defekt), Heizungsklappenbowdenzug ausgeleiert und deswegen ausgehangen, Heizungsgebläsemotor macht mitunter quietschende Geräusche, Türdichtung Fahrertür porös/gerissen, Hub-/Schiebedach öffnet nur noch in der Hubfunktion, altersbedingt einige Kratzer und Macken.
Ich hoffe, ich habe jetzt hier nichts vergessen. Mit manchem Mangel hatte ich mich über die Jahre arrangiert, so dass er mir evtl. heute gar nicht mehr als solcher auffällt.
Das Fahrzeug wird als Bastlerfahrzeug/Teilespender angeboten und ist nur bedingt fahrbereit (keine HU/AU, abgemeldet, siehe Mängelliste oben). Die eingebaute Bosch-Starterbatterie gehört nicht zum Fahrzeug.
Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Standort / PLZ: 04416 Markkleeberg
Preisvorstellung: 300 € (VHB)
Kontakt: per PN oder Email (info[ät]ruckelspritze.de)
Fotos: