Felgen zu groß?

• Hi Leute,

was soll ich jetzt glauben? Ich habe auf meinem Cabrio original 165/60/12 drauf möchte aber wissen welche Dimension ich maximal drauf machen kann ohne etwas ändern zu müssen.

Einmal höre ich wenn ich 13 Zoll Felgen montieren will dann muss ich ihnen etwas aus schneiden, dann höre ich wieder 13 Zoll sind kein Problem da müsste ich nix machen.

Was jetzt?
    Könnt ihr mir weiter helfen?

• In 12 Zoll hast Du die breitesten verfügbaren Reifen drauf. Es gibt noch andere Felgen mit anderer Einpreßtiefe und breite, auch da kann es schon sein, daß man den Kotflügel vorne etwas ausschneiden muß, damit man noch lenken kann.
    Bei 13 Zoll muß man das auf jeden Fall. Dein Mini ist Bj. 95, da könnte es mit Glück sein, daß das schon ab Werk so ausgeschnitten ist.

• Du wirst bei 13 Zoll immer schneiden müssen, wenn der Mini kein "Sportpack-Mini" ist. Ich hatte Revos in 12" mit ET16 und selbst da hat es vorne am Kotflügel geschliffen. Und mein Mini ist nicht extrem tiefergelegt.

Gruss Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!