Wie findet ihr den new "Mini"

• Mir persönlich gefällt der BMW Mini ganz gut.

Deutlich pfiffiger als andere Autos dieser Klasse und alt einziges Retromobil mit der ursprünglichen Konfiguration. ( Frontmotor/Frontantrieb)

Der Markt zeigt auch, dass das Konzept der Marketingleute aufgeht.

Gruß, Bernie

Frontantrieb ??? BMW ???:confused:

• Ja, der new mini hat Frontantrieb. Ist ja eine eigene Plattform und die Motoren kommen eh von Chrysler und nicht von Bmw.
    Das er Frontantrieb und Frontmotor hat, liegt daran das dies nunmal das geläufige Kleinwagenkonzept ist (hat ja der classic Mini damals begründet) und nicht weil es historisch korrekt ist.

• [quote='Pabu','RE: Wie findet ihr den new "Mini"']die Motoren kommen eh von Chrysler....

Das er Frontantrieb und Frontmotor hat, liegt daran das dies nunmal das geläufige Kleinwagenkonzept ist (hat ja der classic Mini damals begründet)/QUOTE]

Erstes ist auch schon Geschichte und zweites ist einfach falsch. Das gab es schon früher.

• Ja aber auch die neuen Motoren werden nach meinem Wissensstand nicht von Bmw gebaut?
    Mit "begründet" meinte ich nur, das er der erste Wagen war der es so radikal umgesetzt hatte: das Konzept von einem frontangetriebenen Kleinwagen...das der Quereinbau und der Fronantrieb keine neuen Ideen waren ist mir bewusst.

• ..und passend dazu hat die erste Version vom New Mini sogar der roten Pest gefröhnt und Ölverlust gehörte auch einfach dazu ;) Das nenn ich mal Perfekt kopiert :D

• Echt? Rostet der New Mini auch?

Dazu interessieren mich dann mal Erfahrungsberichte ...

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• die neuen mini modelle werden jetzt alle mit bmw motoren ausgeliefert... ich persönlich finde den bmw mini sehr gelungen und einfach der zeit entsprechend... über 50 jahre an einem alten produkt ohne viel daran zu verändern festzuhalten ist meiner meinung nach falsch und das hat sich auch dahin gezeigt das es die fa rover nicht mehr gibt ... bmw geht einfach mit der zeit und füllt jede erdenkliche lücke die mann oder frau sich nur wünscht ( siehe countryman ) . soll jetzt nicht heißen das ich den countryman schön finde :)

habe mir einen neuen clubman bestellt und freue mich auf dieses auto, werde aber mit sicherheit meinen classic mini dadurch nicht vernachlässigen und ihn schön für sonntagsfahrten immer wieder rausholen ...

aber wie gesagt das ist alles meine persönliche meinung, steinigt mich nicht dafür :)

• Also ich finde die noch nicht gepimpte Version leckerer:

Mal abgesehen von den Spiegeln. Und den würde ich auch sofort kaufen.
    peter: Ja, der ehemalige Oxford.

Der kommt unserem alten Ford Konsul MK1 sehr nahe

Das waren noch schöne Rückspiegel, gelle??

• die neuen mini modelle werden jetzt alle mit bmw motoren ausgeliefert... ich persönlich finde den bmw mini sehr gelungen und einfach der zeit entsprechend... über 50 jahre an einem alten produkt ohne viel daran zu verändern festzuhalten ist meiner meinung nach falsch und das hat sich auch dahin gezeigt das es die fa rover nicht mehr gibt ... bmw geht einfach mit der zeit und füllt jede erdenkliche lücke die mann oder frau sich nur wünscht ( siehe countryman ) . soll jetzt nicht heißen das ich den countryman schön finde :)

habe mir einen neuen clubman bestellt und freue mich auf dieses auto, werde aber mit sicherheit meinen classic mini dadurch nicht vernachlässigen und ihn schön für sonntagsfahrten immer wieder rausholen ...

aber wie gesagt das ist alles meine persönliche meinung, steinigt mich nicht dafür :)

Warum steinigen???
    Wo Du recht hast, hast Du recht!!

Da nützt auch das Geschrei einiger weniger nichts.
    Mini gehört allen und nicht einigen wenigen, die meinen die Weisheit gepachtet zu haben.

Schöönen Restsonntag, Bernie :cool:

• Mir gefällt der BMW Mini auch sehr gut. Man kann ihn zwar eigentlich gar nicht mit dem alten Original vergleichen, aber es ist ein gutes Auto. Und wie auch schon weiter oben erwähnt, hat er mehr Stil als andere Autos dieser Klasse.

• Hallo

Also wir haben auch einen new Mini ( nennen Ihn aber nur kleinen BMW)
    wenn man den richtigen Mini nicht kennt , macht er eine menge Spaß ,wir fahren ihn jetzt seit 100000 km und hatten noch keine Probleme.
    Es ist halt ein modernes Auto mit viel Spaßpotenzial.

Wenn ich allerdings vor der Wahl stände entweder den neuen oder meinen
    richtigen Mini abzugeben . Der neue ging weg.

Gruß Volker

• "New Mini" ...... oder Mini One ...... Mini "ohne" trifft es wohl besser .....

Das "nach 50 Jahren" kann ich nicht gelten lassen. Ohne Frage haben die Briten sich selbst getötet, mit ihrer "never Change a running System"-Mentalität, aber ein "Mini-Nachfolger" hätte anders aussehen müssen.

Stellt doch den "New Mini" mal zwischen all seine Mitbewerber ......

Er sieht ein bisschen anders aus ....... innen wie aussen ...... ein "Lifestyle"-Produkt .....

....... für Juppies, die sich aus der BMW 1 bis 3, Audi/VW - allgemein-Suppe herausheben wollen .....

Nicht mehr, nicht weniger, nicht besser ........ er kann nichts, was die anderen nicht auch können ......

Diese Lifestyle-Festung mit dem Flair eines geschrumpften Chrysler C300 dürften jeden Namen der Wellt tragen ....... nur nicht "Mini" ......

Solange es viersitzige Kleinwagen gibt, die mit einem ähnlichen Verhältniss von Platzbedarf (Parklücke) zu Nutzraum/Innenraum daherkommen, wie es der Ur-Mini geschafft hat, hat der Name "Mini" an diesen Karren nichts verloren.

Golf, Polo und Co. ....... ja, sie sind alle "gewachsen" ....... komischerweise schiebt der Hersteller einen "Lupo" nach, weil er merkt das er was falsch gemacht hat .......

Leute die mit Golf 1 angefangen haben, fahren jetzt Golf 5 oder Golf 26 ... welchen auch immer ...... sind alt und steif, würden in den 1er nicht mehr rein, oder ohne Rettungsschere nicht wieder raus kommen .......

Es ist das "Anspruchsdenken", was die Karren immer fetter macht ...... früher war man froh wenn es nicht reinregnet, heute muss der Innenraum klimatisiert und Pollengefiltert sein ......

Egal ....... der "New Mini" ist ein Personenkraftwagen ...... aber kein Mini .... egal wie groß die Münchner das "Mini-Logo" an ihre Chrom-Wolpertinger kleben.

Mini ist zum "Logo" verkommen .........

Vor ein paar Tagen sah ich auf einem Parkplatz einen BMW Z3 Roadster neben einem 4 türigen "Mini-Cooper SD"

Das sah aus wie Mercedes Sprinter neben Golf 2 .............

ES GIBT KEINEN NEW MINI !!!!!

Es gibt nur eine unförmige High-Tech-Möhre, an die irgend ein bekloppter ein Logo geklebt hat ........

Ein "New Mini" würde in der Lupo-Liga spielen .........

Max

• Alter Schwede :eek: da sieht ja mein MPi, nach zehn Jahren noch top aus.

Ich denke aber das dies von dem Desinfektionsmittel kommt, wenn die Karren

vom Schiff fahren, werden die unten rum mit dem Zeugs gewaschen, aber ist

mir auch egal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!