Wie findet ihr den new "Mini"

  • Wie finder ihr den BMW Mini? 54

    1. Ich würde mir einen kaufen. (18) 33%
    2. In die Presse damit. (25) 46%
    3. Kaufen würde ich ihn nicht, aber ist ganz O.K. (11) 20%

    Hallo Leute,


    hab da mal ne Frage.
    Wie findet ihr eigendlich den BMW Mini?
    Mich würde mal die Meinung anderer interessieren.


    Gruß Fygoe

  • willkommen im forum. Kleiner tip, es gibt hier eine suchfunktion..Dort findest du die Antwort auf deine Frage in vielen verschiedenen Themen. ;)



    Kurze Antwort:
    - die einen hassen ihn
    - die anderen finden ihn gut
    - oder alles Meinungen dazwischen ;)

  • Jehowa!
    Jehowa!

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Soooo,


    Bier ist eingekühlt, Chips sind auch vorbereitet - laßt es losgehen....:p:D

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Ich sag nur: Er ist nicht würdig den Namen "MINI" zu tragen... sonst okay, ein Auto wie jedes andere....


    sg. Ronny

  • ...warum trägt diese Auto den Namen "Mini"? Erklärt es mir bitte und ich verliere nie wieder ein böses Wort.


    Ich versuch´s mal :D


    Weil das Auto als Nachfolger des classic Minis, von Rover, zu der Zeit Teil des BMW-Konzerns, unter der Leitung von Bernd Pischetsrieder, übrigens einem Enkel von Sir Alec Issigonis und selbst Mini-Fahrer in frühen Jahren, entworfen und gebaut wurde und diverse Stilelemente des classic Minis weiterleben lässt.


    Irgendwann musste ein Nachfolger her und schon der MPi konnte nur noch mit erheblichem technischen Aufwand weitergebaut werden um die Lücke bis zur Einführung den New MINIS zu schließen.
    Hätte BMW damals nicht Pleite-Rover übernommen, wäre schon mit dem SPi die Mini-Ära zuende gewesen.
    2001 traten dann erneut strengere Zulassungskriterien der EU in Kraft und es war unmöglich, die Urform des Mini weiter zu bauen, bzw. zugelassen zu bekommen..........


    Wie BMW, bzw. vielmehr deren Rechtsverdreher dann mit der classic Miniszene nach dem endgültigen Aus von Rover umgesprungen ist, ist natürlich eine ganz andere Geschichte.


    Und dass der "Neue" größer ist, als der "alte" ist eine logische Schlussfolgerung. Darum darf er doch trotzdem den Namen tragen.


    Man vergleiche nur den heutigen Golf VI mit dem Golf I oder den aktuellen Polo mit dem Ur-Polo/Audi 50 :rolleyes:


    Der neue Fiat 500 hat mit der alten Knutschkugel auch nichts mehr gemeinsam und sieht ihm nur ähnlich aber auch der heißt cinquecento ;)
    Und die Kiste verkauft sich auch wie geschnitten Brot ;)


    Gruß, Diddi

  • Ich danke dir für deinen Versuch es mir zu erklären. :D


    Meine Aussage bezoglich allerdings inbesondere auf den "Countryman", gegen den normalen Mini habe ich nicht einmal unbedingt was, da er zumindest die Proportionen halbwegs sinnvoll aufgreift. Der einzige Unterschied ist die Betrachtung: während der alte Mini eher das Nutzfahrzeug darstellte ist der neue ja ausschließlich als Lifestyleauto zu sehen und es wird ihn keiner aus Vernunftsgründen kaufen.


    Und ich finde es nebenbei gesagt auch immer wieder lustig wenn new-mini Fahrer den alten als echten Mini erkennen und sich freuen ihn zu sehen.


  • Meine Aussage bezog sich allerdings inbesondere auf den "Countryman", ...


    Jetzt wo du´s sagst...:D


    Das verlinkte Foto hatte ich garnicht angesehen...:eek::D


    Der Countryman geht mal garnicht :headshk::rolleyes:
    Meiner Meinung nach ein totaler Design-Fauxpas :rolleyes:


    Gruß Diddi

  • Gut, ich bin mächtig beruhigt - wir haben doch eine ähnliche Meinung und ich liege hier nicht völlig daneben. :D

  • Also, so eine schön ausgedehnte Öldiskussion fände ich schicker...:D:D

  • .....ganz nebenbei, hab grad die sommerreifen aufgezogen. die lenkung des minis ist sowas von direkt sag ich euch!!

  • Das es auch hübscher als BMW geht zeigt hier Daihatsu im Mira Gino:


    oder hier im Nachfolger Trevis:


    Find ich schöner als den BMW. Der ist mich auch ein neues Auto. Und das er größer als das original ist sieht man ja an der Schreibweise: MINI. :D

  • zum verlinkten Bild von "Pabu":


    hier kann man mal sehen, WER hier über WEN thront!


    und @ adarkmind: den daihatsu fand ich auch schon immer schöner als den BMW


    Ansonsten kein weiterer Kommentar!;):D

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • Hallo Leute,


    hab da mal ne Frage.
    Wie findet ihr eigendlich den BMW Mini?
    Mich würde mal die Meinung anderer interessieren.


    Gruß Fygoe


    Mir persönlich gefällt der BMW Mini ganz gut.


    Deutlich pfiffiger als andere Autos dieser Klasse und alt einziges Retromobil mit der ursprünglichen Konfiguration. ( Frontmotor/Frontantrieb)


    Der Markt zeigt auch, dass das Konzept der Marketingleute aufgeht.



    Gruß, Bernie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!