Restauration meines Mini

  • Wie meinst das mit dem Scheibenrahmen beschichten?
    Wollte die Karosse eig. nur zum komplett lackieren zu nem Kumpel wegbringen.

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • Hey Leute,

    war gestern mal wieder bis spät in die Nacht in der Garage und hab gesehen das ich noch ein paar Angel Eyes Scheinwerfer vom Golf 1 und ein paar getönte vom Golf 2 rumliegen habe. Würde die Scheinwerfer liebend gern als einzigstes Teil nicht original getreu verbauen da sie mir besser als Streuscheiben gefallen. Bloß wie mach ich das mit dem Lampentop oder allgemein mit dem Einbau hatte sie schonmal provisorisch reingesteckt, allerdings bekommt man dann Probleme mit dem Chromring. Hatte auch schonmal geguckt ob es jemand erklärt aber seh immer nur die fertig eingebauten:( kann mir da eventuell jemadn weiterhelfen?:confused:

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • dazu gibts hier im forum aber Themen.. Kurz gefasst. Die Befestigungsnasen müssen abgeschliffen werden, dann ganz normal Montage in den Mini-Lampenhalteringen. Eventuell musst du die auch noch ein wenig modifizieren...

  • Danke,

    hatte was gefunden aber jetzt grad angefangen es anders zu machen da ich die Kotflügel eh ab habe bastel ich mir gleich neue Lampentöpfe und verschweiße diese gleich komplett

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • So meine Bleche kamen und ich habe gestern mal angefangen wenigstens das scharnierblech einzuschweißen.
    Nicht lachen sind meine ersten Schweißversuche und dann noch mit nem billigen Baumarktgerät=)

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • So meine Bleche kamen und ich habe gestern mal angefangen wenigstens das scharnierblech einzuschweißen.
    Nicht lachen sind meine ersten Schweißversuche und dann noch mit nem billigen Baumarktgerät=)

    Ohne das Bild gesehen zu haben (noch nicht freigeschaltet) ...solltest du als Ungeübter nicht gleich am Mini loslegen. Erstmal 2 Altbleche nehmen und Schweißpunkte setzen bzw. Dünnblechschweißen. Ergebnis durch Trennen der Bleche begutachten und ggf. optimieren (Schweißstrom und -draht).

    Die Theorie über TÜV-konformes Schweißen am Mini sollte dir klar sein und dein 'schlechtes' Werkzeug nicht für das eventuell nicht passende Endergebnis verantwortlich sein.
    Bedeutet - gutes Gerät kaufen und/oder lange Üben bis ein perfektes Ergebnis erreicht wird.

    Gutes Gelingen... :thumpsup:

  • ja also das mit den Blechen hatte ich geübt also mit 2 kleinen blechtafel der selben Stärke.
    Saß einen Abend vorher in der Garage und habe Probe gebastelt :P

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • Ich habe ein Problem liebe Leute, und zwar wollten mir einen Tag paar Kumpels helfen und die Tönungsfolie von der Heckscheibe abziehen. Leider haben sie mir dabei die Kontakte für die Scheibenheizung mit abgerissen. Gibt es da irgendwie einen Kleber mit dem ich diese wieder ankleben kann weil der müsste ja dann rein theoretisch elektrisch leitend sein oder?!
    Würde mich freuen wenn jemand von euch einen Tipp hat, weil bei meinem Örtlichen Autoscheibenservice kam nur "Kauf dir ne neue"

    mfg

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • jetzt kommt bestimmt gleich "jaja die anderen wieder" ist aber wirklich so :P

    aber grad wo wir bei Elektrik sind. Benötige jemand zufällig noch eine Innenraumleuchte inklusive dem Leuchtmittel und dem Einschweissblech dafür, vielleicht um auf der Beifahrerseite auch Licht zu haben.

    mfg

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • Vielen Dank für die Schnell Antwort.

    mfg

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • Hallo liebe Leute,

    habe in meinem Mini hinten solche Ausstellfenster drin möchte diese aber eig. gern durch starre ersetzen ist das so einfach möglich und wenn ja hat jemand sowelche und verkauft oder tausch sie gegen meine?

    mfg

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • Wo bekommt man solche Kunststoffscheiben denn her?=)

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • So das mit meinem Zeitplan wird nicht klappen hab jetzt nur noch am Wochenende Zeit und das auch bloß immer 3-5 Stunden aber Prüfungen gehen vor. :)

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • Schau mal nach Polycarbonat oder Makrolon (geschützte Markenbezeichnung derer). Aber Achtung, die Scheiben brauchen ein Prüfzeichen (Forumssuche benutzen, das Thema gab es schon oft).

    Einfach mal die örtlichen Autoglas-Spezialisten abklappern.

    Hier bei uns gibt´s zumindest einen, der flache Scheiben aus zugelassenem Polycarbonat herstellt und anschließend stempelt ;)

    Gruß, Diddi

  • Da ich jetzt auf meine Reperaturbleche warte hab ich gestern angefangen ein paar Teilchen zu säubern und bin dabei auf dieses Teil gestoßen ( Bild im Anhang ). Was ist das bloß?:confused:


    keiner ne Idee?

    In der Ruhe liegt die Kraft :thumpsup:

  • das sollte das Ventil für den Eco-Betrieb sein. Kurzfassung. Bei den 1000ern welche bedingt Schadstoffarm eingestuft wurden, wurde ein Ventil verbaut, im 4? Gang das Gemisch etwas abmagerte oder die Zündung zurücknahm um den Schadstoffausstoß zu verringern. Dazu gibt es eine ziemlich krude Konstruktion an der Schaltbox um das Ding anzusteuern...ausbauen und vergessen ;)

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