1300er Inno (de Thomaso) Motor (Antriebseinheit mit Getriebe Kupplung etc)

• Hallo,
    da in der nächsten 4 Wochen der 1380er reinkommt möchte ich den 1300er Inno Motor den ich jetzt fahre verkaufen.

Der Motor ist noch eingebaut und kann Probegefahren werden in Würzburg/Fankfurt/Erfurt oder irgendwo dazwischen.

Es wird die ganze Antriebseinheit Verkauft also mit Getriebe Kupplung etc. Verteiler gibts auch dazu. Originaler Hs 6 kann dazu erworben werden, habe ihn mit hiff44 gefahren. Endübersetzung ist Serie also 3,76

Das Getriebe knallt nicht, der Motor braucht aber Öl. Gemessen habe ich ca. 1,6 Liter 1000km, aktuell ist es mehr da er an einem Diff Deckel sehr undicht ist.

Preis: 450€

Bei Interesse/Fragen Tel: 0160/94853589

Foto:

Gruß Peter

..der immer schwarze Hände hat:D

• Weil nachgefragt wurde, es wird die Antriebseinheit mit Verteiler Angeboten.

Also ohne,Vergaser, Lima,Anlasser (Lima und Anlasser können aber auch vom 1000er A+ Verwendet werden) und mit normalen Blech Ventildeckel nicht mit dem auf dem Bild zu sehenden Alu Ventildeckel.

Gruß Peter

• versand innerhalb Deutschland auf einer Palette für 89€ möglich.
    Gruß Peter

• Hallo,

ich hab mal ne Frage.
    Was ist denn der Unterschied zwischen den 1300er Motor Inno de Tomaso und Inno Cooper Motor?

Soviel ich weiß ist beim Inno Cooper die Endübersetzung 3,44:1 und eine Doppel HS2 Anlage verbaut.
    Sind das die einzigen Unterschiede?

Grüße
    migo1980

• ...... eigentlich würde ich ja lieber den DeTo-Motor kaufen, als hier zu posten ....

Leider ist meine Spielgeld-Kasse bis auf weiteres leer, ich kann also nicht "shoppen gehen" .....

Gehen wir mal davon aus, das es ein "echter De Tomaso" - Motor ist, und nicht nur ein 1300er, der mal aus einem umgehäkelten De Tomaso rausgepult wurde ......

Die De Tomaso Innocenti´s (Innocenti 120 L im "Sportanzug") haben ja gegenüber den Inno-Cooper und dem 120L ein paar Pferde mehr unter der Haube und allein dieser Umstand zeigt, daß es definitiv Unterschiede zwischen den beiden Motoren gibt.

Ich habe einen De Tomaso in meiner Aservatenkammer ..... mir fehlt ein intakter Motor dazu .....

Einen kaputten hätte ich noch .......

Nun gut .......

Unterschiede ...... auf jeden Fall eine andere Kurbelwelle ..... mir ist beim zerlegen der defekten DeTo-Maschine aufgefallen, daß die Kurbelwelle des DeTo um einiges leichter ist, als alle anderen die ich bis dahin aus 1275 / 1300 Motoren zu sehen bekommen habe.

Das eine leichtere KW jedoch ca. 10 PS Mehrleistung bringen soll, kann ich mir nicht vorstellen .....

Doppel HS2 oder einfach HS / HIF 6 ist egal ...... mit Doppel HS2 vielleicht etwas giftiger und durstiger .... Endspeed gleich ..
    Endübersetzung 3,44 / 3,76:1 ....... 3.44 ist für den Cooper mit 10" Rädern, die 3,76 für die 12" des 120L und/oder De Tomaso.
    Die 3.76 harmoniert dann auch mit 175/50-13 Reifen/Rädern.
    DeTo Motor und 3,76 mit 10" im Inno-Cooper-Kleid habe ich mal ein halbes Jahr "for fun" gefahren ........ geht wie die Sau und der Tankwart ist dein Freund ..... hat aber ordentlich Spass gemacht ..... vor 25 Jahren .....

Differenzen bei Ventildurchmessern oder evtl. eine andere Nockenwelle wäre möglich, kann ich aber jetzt nicht benennen, da das alles schon etliche Jahre her ist .......
    Mein Mini-Geraffel steht schon etliche Jahre unangetastet in der Ecke und wartet darauf das ich Rentner werde ....... in ca. 16 Jahren ist es dann soweit ...... dann habe ich Zeit um wieder mit kleinen Autos zu spielen ;)

Max

• viel glück zum rentner dasein

ich habe da grad zwei deTomasos 8oder deTomasinis??:p)
    der unterschied der 7 ps ist fast nur auf den ansaugkrümmer und anderen auspuff zurückzuführen
    der rest war definitiv gleich wie beim 120L (motormässig)
    die Kurbelwelle war nicht leichter, jedenfalls bei meinen Kisten, (ein paar wracks auch zerlegt), aber genau die KW war eine der grossen schwachstellen, fast alle hatten zweiteilige, brachen meist zwischen 1.hauptlager und 1.pleuel von kupplung aus gesehen.
    ein deTomaso motor hat die motornummer 12H832.....
    und die deTomasi hatten endübersetung 3,65
    lG stefan

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Hmmmm ok,

das hört sich dann so an als wäre das keine gute Basis für das RD1 Konzept.

Grüße
    migo1980

• ein deTomaso motor hat die motornummer 12H832.....
    und die deTomasi hatten endübersetung 3,65

in der mir bekannten Liste steht:
    12H 719 & 832 Innocenti Mini with Simplex timing gear, 11 Stud Head
    meiner hat die Motornummer 12H 719 20700
    Gruß Peter

• in der mir bekannten Liste steht:
    12H 719 & 832 Innocenti Mini with Simplex timing gear, 11 Stud Head
    meiner hat die Motornummer 12H 719 20700
    Gruß Peter

somit kein deTomaso
    der muss die nummer 12H832XH... haben
    aber immerhin ein inno motor !! (wahrscheinlich eh besser, da die deTomaso eher KW problemchen hatten):D
    und das geld wert:thumpsup:

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Hallo,
    heute morgen hat mir ein Herr Krause eine Nachricht auf meiner Mobilbox hinterlassen, leider habe ich irgendwie die falsche Taste gedrückt und diese gelöscht. Bitte rufen sie mich nochmal an oder senden sie mir ihre Telefonnummer.
    Gruß Peter Grawath

• Moin!

Nicht Krause - sondern ... ;)

Danke fürs informative Gespräch!
    Wie besprochen melde ich mich in den nächsten Tagen.

LG

René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!