Klammern Dachleiste schwarz neu

• Hmmm,
    mal ne blöde Frage,
    ich habe vor paar Tagen meine neue Dachkante wieder entfernt, weil sie einfach zu wabbelig war und nicht richtig gehalten hat...

Jetzt gibt es da Dachklammern.....:rolleyes:
    Ich dachte da bräuchte man nur eine um die zwei Enden zu überdecken

Frage:

Haben die Klammern die Funktion die "Dachreeling" zu fixieren ?

Habe ich nur ein billig Schrunz Modell gekauft,wo nicht gescheit hält ?

Dachte eigentlich das man die Dachkante einfach draufsteckt und die hält dann

Gibt es da Unterschiede ?

Ist die in Silber besser ? oder gibts die vielleicht auch in Metall ?

Danke im voraus

Gruß Ralle

Sorry, wollte deswegen nicht einen Extra Fred eröffnen

• Hallo ralle,

ich nehme mal an, du hast die "Nachbau"-Dachreling aus biegsamen (daher wie von dir beschrieben "wabbelig") Kunststoff , welche es in Chrom od. schwarz gibt. Bei der Version hast auch nur zwei Enden, ist klar. Ist demnach das billig Schrunz Modell:D Und dass das nicht hält ist klar - formstabil wie eine Lakritzschnecke.

Die angebotenen (Verbindungs)Klammern sind für die original Dachreling, die es zweiteilig für je eine Dachhälfte gibt. Es sind Aluprofilleisten mit schw. Kunststoff überzogen. Die sind auch je Dachhälfte genau vorgebogen. Eine Hälfte kostet da knapp 90, beide 126 Euronen:eek:

Gruß Harry

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• Hi Raketenjäger,

ja jetzt erinnere ich mich wieder...Wollte nicht die zweiteilige Originale nehmen, weil die mir brutal teuer vorgekommen ist.....

so ist das mit den Billigkäufen....:rolleyes:

Werde wohl früher oder später die doch nehmen....
    und das "Schrunz Modell in die Tonne klopfen :scream:
    Danke für die Antwort

Gruß Ralle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!