Keder Sportpack Einbau

• hallo,

habe folgende keder für meine sportpack verbreiterungen gekauft:

nur bin ich mir nicht sicher wie diese zu montieren sind. kommen mir etwas dicker vor als die originalen welche zum beispiel bei den hinteren verbreiterungen montiert sind. auch diese um die einbuchtung für den blinker oben zu biegen ist relativ kompliziert.

stecke ich diese so über die verbreiterungen oder einfach 'dazwischen'?

sind die originalen (http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ummer=DFP100400) auch einfach so oder sind diese spezieller vorgeformt und müssten nur dazwischengelegt werden?

danke

~Portishhead

• So wie du den Keder an die Verbreiterung hälst, wird er montiert. Allerdings noch weiter runter geschoben, damit die Lippe flach auf der Außenseite aufliegt.

Der Originalkeder (DFP100400) sieht so ähnlich aus, ist aber recht weich (Gummi) und daher leicht formbar. Und der hat eine Kleberschicht, mit der er an den Verbreiterungen angeklebt werden kann, was den Einbau deutlich erleichter.
    Die rote Folie ist die Schutzschicht für den Kleber.

Der Keder, den du da hast, sieht deutlich steifer aus (PVC?). Er muss auch schmaler geschnitten werden (der "linierte" Teil, der zwischen Verbreiterung und Blech liegt), damit man besser um die Kurven kommt. Bei Innenkurven dann noch zusätzlich einschneiden und ich würde empfehlen, den mit Kontaktkleber an den Verbreiterungen anzukleben. Andernfalls wird die Montage eine echte Geduldsprobe :rolleyes:

Gruß, Diddi

• danke, das sieht ja schon besser aus! werde mir wohl diesen bei minispares bestellen, allbrit hat leider kein bild. ob das der selbe ist? wäre vom versand her natürlich besser.

"mein" keder ist schon recht biegsam aber der originale wäre mir schon lieber.

~Portishhead

• edit (button war beim obigen post schon weg): dachte ich zumindest, versand nach österreich ist bei allbrit doch um 10euro teurer als beim händler in england...

~Portishhead

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!