Unterbodenwanne + Motordämmung

  • Hallo :)



    Ich hab heut nen Mini angeschaut...und jetzt ne riesengroße Frage!


    Weil....da waren unten die Schweller nicht sichtar sondern...wie ne Wanne unten dran...in der Nähe des Auspuffs wars geschraubt undich würd sagen da wo die Schweller anfangen ( also bei der Tüür) angeschweißt.


    Das Ganze war sehr großzügig mit Fertan ( denk ich mal) eingekleistert.


    An sich...war ich verwirrt, weil...normalerweise sind die Schweller ja wichtig wegen Rost und so. Die konnte man aber überhaupt nicht sehen!


    Das Auto hat noch 2 Jahre TÜV....


    Ich frage mich halt jetzt, ob das einfach nur ne Maßnahme zur Rostvertuschung ( nen bisschen hat er nämlich schon) ist, oder ob das Schutzmaßnahmen sind.


    Im BOdenraum innen hab ich geschaut, da ist der Teppich festgeklebt aber das was ich unauffällig anheben konnte, war rostfrei.



    Sonst noch...normalerweise is ja an der Motorwand so ne Art Dämmmatte dran..die fehlte auch....
    So was hab ich auch noch nicht gesehen...ist das dann schlimm? Oder wirds einfach nur lauter?


    Und...wenn er hinten dan der Heckscheibe schon nen bisschen Rost hat...sollt ich dann die FInger von lassen?


    ( btw: das Auto kostet 2 500, da ist dann auch nix mehr zum Runterhandeln...Frontmaske hat auch schon nen paar Becker und der rechte Kotflügel sollte mal neu...)


    Ich dank euch ganz herzlich für eure Antworten!


    LG
    Isarma


  • Na, das Thema mit der Ferndiagnose kennst Du ja.


    Fotos hast Du keine? Hört sich nach einem Selbstversuch die Schweller zu überbraten... aber das ist nur eine Vermutung....


    Teppich unauffällig hochheben? Warum unauffällig - wenn der Käufer nichts zu vertuschen hat, kannst du alles hochheben, was hoch geht und drunter drüber und reinschauen, wo es nur geht....


    ohne weitere Details zum Auto kann man zu den 2.500 nix sagen. Da Du aber scheinbar schon etliche Stellen gefunden hast und vor allem scheinbar ein schlechtes Bauchgefühl zu haben scheints... finger weg oder jemanden "vom Fach" mitnehmen - wenn der Wagen für Dich - grundsätzlich - noch in Frage kommt...


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Na der Teppich war angeklebt und der Verkkäufer fragte schon ob ich vorhabe ihm den ganzen Teppich rauszureißen :D


    ( Hab ich dann auch zu 3/4 aber so vorsichtig das ich nix kaputt gemacht habe und da war eindeutig nix zu sehen, war zwar was geschweißt aber das sehr ordentlich gemacht)


    Bei allem anderen konnt ich drüber drunter und seitlich oben usw reinschaun, war nur im Fußraum vorne angeklebt ( aber war alter Kleber)


    Nein, Fotos vom Unterboden hab ich leider keine, da gabs aber auch nix zu sehen...außer schwarz und Auspuff.


    Ich dacht immer die Überbratschweller sind trotzdem noch sichtbar und gehen nicht komplett unterm Auto durch...


    Ich denk mir halt auch, der der den Unterboden gmeacht hat konnte schweißen...dann hätte er ja nicht so was seltsames da unten dran gemacht...



    Weißt, ich bin mittlerweile bei den Verkäufern so misstrauisch geworden, dass ich bei allem und jeden schon Alarmglocken kriege...dager dachte ich ich frag mal nach obs solche Wannen für unten drunter gibt.

  • ..wenn du schon Bauchschmerzen bekommst, warum zum Henker machst keine Bilder ?


    Heutzutage hat jeder an seinem Handy so ein Ding aber wenns drauf ankommt ??


    Wie gesagt, Ferndiagnose ist schwierig. Jedoch würde ich wirklich die Finger


    von lassen, wenn Du nicht so sicher bist oder noch nie was mit nen Mini zu


    zu tun hast. Wenn die Heckscheibe schon Blasen blässt dann ist das schon


    für mich den Verkäufer mal zu fragen ob das so sein muss :D


    Fahr nochmal hin und mache Bilder.


    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!