Emisions und abgaspapiere

• Hallo zusammen :) da ich aus der schweiz komme und einen mini suche wurde mir schnell klar das einer aus der schweiz viiiiiiiiiiiel zu teuer war... Da ich erst 17 1/2 bin ist mein budget begrenz (so um die 8-9.000€ vtl auch n bisschen mehr). Leider sind in der schweiz alle nur auf maximalen provit ausgelegt und die auswahl ist viel kleiner... Also entschied ich mich einer aus deutschland zu holen... Nun muss ich um den wagen in ch zulassen zu können die emisions und abgaswerte des fahrzeug bei der erstzulassung vorweisen können... Darüm würd ich es schön finden wenn ein paar leute mal n foto von den papieren machen könnten, damit ich sehen kann ob ich ein fahrzeug überhaubt imporieren kann.

Modell ist eig egal, am liebsten so viele wie möglich, da ich ja nicht der einzige schweizer bin kann es sicherlich auch anderen zu gute kommen ;)

Ich danke euch jetzt schon sehr :)

• Hi und herzlich willkommen!

In den deutschen Zulassungspapieren werden die tatsächlichen Emissions- und Abgaswerte (also etwa CO2-Menge pro km, NOx, KW, CO usw.) nicht direkt geführt. Hier findest du nur die Schadstoffklasse, also EURO2 oder EURO3 oder wie auch immer.

ich stelle mir vor, dass die tatsächlich erzielten Werte bei der Abgasprüfung seinerzeit in den COC-Papieren erfasst wurden; vielleicht kann ein Forumsmitglied ein solches Papier abfotografieren und hier einstellen.

Gibt es in CH abweichende Abgasforderungen im jeweiligen Baujahr im Vergleich zur EU?

OlliMK

The new BMC 1100 - it floats on fluid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!