Hi,
hat jemand mal den Bereich, in dem der Krümmerdruck beim SPI im Standgas liegen sollte? Von-Bis wieviel kPa sagt das Microcheck OK?
Grüße,
Andreas
Hi,
hat jemand mal den Bereich, in dem der Krümmerdruck beim SPI im Standgas liegen sollte? Von-Bis wieviel kPa sagt das Microcheck OK?
Grüße,
Andreas
Hi,
Grüße,
Andreas
35 - 40kpa sind ein guter Anhaltspunkt
min. 28kpa!!!
20 - 30 kPa sagt das Microcheck.
Danke euch, dann habe ich mit 40-45kPa wohl ein kleines Problem. Mal sehen.
Edit: Standgas passt zwar, aber ich nehme an die ECU regelt da mit dem ZZP dagegen.
Grüße,
Andreas
Danke euch, dann habe ich mit 40-45kPa wohl ein kleines Problem. Mal sehen.
Edit: Standgas passt zwar, aber ich nehme an die ECU regelt da mit dem ZZP dagegen.
Grüße,
Andreas
Der SPi kann da eigentlich nicht dagegen regeln, macht nur der MPi mit Twin Spark.
Der SPi kann da eigentlich nicht dagegen regeln, macht nur der MPi mit Twin Spark.
Erklär mal für mich als Technik-Laie, warum der SPI da nichts regeln können soll.
Weil das zu schnell für ihn ist. Ich weiß, dass der MPi das durch die Doppelfunkenanlage kann, habe aber noch nichts darüber gehört / gelesen, dass das auch schon ein SPi macht. Die Regelung sollte hier über den Stepper an der DK erfolgen.
Die SPI-Steuerung passt den ZZP im Leerlauf dynamisch an die Solldrehzahl an. Er regelt also ueber Luft und Zuendung.
Die SPI-Steuerung passt den ZZP im Leerlauf dynamisch an die Solldrehzahl an. Er regelt also ueber Luft und Zuendung.
OK, wieder etwas dazugelernt.
Korrekt, man sieht normalerweise im Leerlauf den ZZP auch schön springen, wenn man die Riemenscheibe anblitzt. Allerdings scheint die ECU in meinem (Stör-)Fall schon sehr nach "spät" gehen zu müssen, der ZZP liegt so bei 10-12°, mit kurzen Sprüngen Richtung früh. Ich meine, der ist normalerweise im Durchschnitt früher beim SPI.
Irgendwas ist da faul...
Grüße,
Andreas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!