• Hallole,

wie schon in einem anderen Thread gepostet habe ich heute das Tachoei eingebaut. Leider zeigt die Tankuhr immer VOLL an. Ich habe das Kabel der Tankanzeige vom Mittelinstrument mit der des Tachoei verbunden. Der andere Anschluss der Tankanzeige mit dem Spannungsregler verbunden.
    Muss da etwas geändert werden oder habe ich vielleicht nur die Anschlüsse vertauscht?

Thx 4 Help

Mike

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

• Hallo Mike,

Frage 1: was macht die Temperaturanzeige??

Frage 2: Nochmal zum Verständnis - Du hast das Kabel vom Tankgeber (blau/grün, wenn ich mich nicht täusche) an das Instrument angeschlossen und den anderen Anschluss vom Instrument an den Spannungsregler?
    Das ist korrekt so.

Messe mal nach, ob das blau/grüne auf Masse liegt - wenn ja, dann hats irgendwo einen Schluss gegen Masse oder der Geber ist defekt (wäre natürlich Zufall, wenn der gerade jetzt kaputt geht..)

Kommst Du morgen nach Stuttgart? Soll ich mal ein Messgerät mitbringen? ;)

Gruß,
    Michael

• General Lee

Hi Michael,

die Temperaturanzeige steht zwischen "C" und "N".

Das Kabel an die Tankanzeige ist das blau/grüne Kabel. Das ist soweit o.K. Beim Prüfen der Anschlüsse am Originalkabelstrang bin ich mit der Prüflampe die Kontakte durchgegangen und hab meinen Azubi das Kabel am Tankgeber abziehen lassen. Mal sehen, vielleicht hat er da hinten was vertauscht. Wär ihm zu zutrauen. Das prüf ich mal. Ansonsten hätte ich auch noch ein paar Tankgeber zum Testen.

Nach Stuttgart komm ich morgen, weiss aber noch nicht genau wann. Lass das Messgerät mal schön zu Hause. Morgen ist SONNTAG;).
    Ausserdem hab ich heute vollgetankt (nachdem die Anzeige "VOLL" angezeigt hat;)). Der Sprit reicht also!

Vielleicht sieht man sich.

Grüßle Mike

• Hallole,

sooo, hab am Samstag mein Tachoei wieder ausgebaut um nach der Tankuhr zu schauen und siehe da, Tachoei losgeschraubt und die Tankuhr hat funktioniert.

Ich hatte das Blinkerrelais leider so unglücklich hinter das Tachoei montiert, das beim Anschrauben des Mittelinstruments das Relaisgehäuse Massekontakt an die Tankuhr gegeben hat.

Grüßle Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!