• Ich habe keine Werte ...... bin zur Zeit 100km vom Meßstand entfernt und komme an keine Listen ran ...... und die Standart-Werkseinstellung würde wohl eher nichts nützen.

Hat der Verkäufer der Fahrwerksteile keinen Tip für dich ???

Mini hatte ich noch nicht auf dem Meßstand ...... ich weiß wie es bei allen anderen Autos gemacht wird, ist beim Mini nicht anders ..... bringt dir aber auch keine Werte.

Max

• Wenn ich hier so drüber lese, kann man eigentlich froh sein, das es keine konkrete Empfehlung gibt.
    Fachwerkstatt mit Minierfahrung und -geduld suchen,
    Vorstellung der Fahreigenschaften kommunizieren,
    durchblicken lassen, dass man bereit ist den geleisteten Aufwand auch zu bezahlen,
    zufrieden sein.

Sich hier mit gefährlichem Halbwissen füttern zu lassen: UNBEZAHLBAR

• Desshalb sagte ich auch :

:D Na den will ich sehen, der das Analog vermißt und dann ein Fahrwerk mit einstellbaren Querlenkern und Zugstreben zum laufen bekommt. Dazu wird er wohl Monate benötigen. Aber Hut ab vor denjenigen, die das können. Ich habe damals fast 4 Stunden auf einem elektronischen Achsmeßstand gebraucht, um das bei mir hinzubekommen. Und ich wäre fast wahnsinnig geworden da sich alles mit ändert, wenn man den Querlenker oder die Zugstrebe anfässt. ...

Nicht immer die Hälfte weglassen.;)

@migo. Ich habe keine Ahnung wie das mit einer Maurerschnur funktioniert. Das müssen uns die "alten Hasen" mal zeigen.

• So, grad mal meine Werte rausgekramt....

Primäre Winkel

Vorne
    Nachlauf 4°02' 3°58'
    Sturz -1°18' -1°22' (nicht einstellbar, da feste Querlenker)
    Spur -0°05' -0°05' Gesamt -0°10'

Hinten
    Sturz -1°14' -1°34'
    Spur 0°20' 0°29' Gesamt 0°50'
    Fahrachswinkel -0°04'

Sekundäre Winkel

Spreizung 11°16' 10°52'
    Eingeschlossener Winkel 9°58' 9°30'

Was ich daran zumindest sehe, das ich zu viel Sturz an der Hinterachse hatte....
    Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an...:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!