Mini Kaufen ja oder nein?

• moin, brauche dringend euren rat, könnte einen 93'er 1,3spi mini mit 125,000km für ca 2000euronen. leider muss ich mich bis morgen entscheiden, rostmässig sagte der herr am tel es seien die üblichen mini stellen mit rost befallen, rostmässig seien noch keine "rostlöcher"... was denkt ihr? ich weiss ist mehr oder weniger schlechte beschreibung, mir geht es aber eher um eure grobe preisliche einschätzung...

falls ich hier in der falschen rubrik bin tuts mir leid....

• Ferndiagnose quasi unmöglich und somit auch die Preiseinschätzung. Minitypischen Roststellen kann alles von ner Katastrophe bis zu nem Glücksfall mit wirklich nur minimal Rost sein.
    Gibts niemanden in deiner Nähe der sich mit Minis auskennt und sich den Live mal anguckt? Wenn nicht wären zumindest Fotos nicht verkehrt..

• Also erstens:
    Wenn die 'üblichen Stellen' befallen sind - dann ist das da auch durch. Wenn Du aussen Blasen im Blech siehst (z.B. unter den Scheinwerfern), ist von innen her alles verfault.

Und zweitens:
    Eine Kaufentscheidung unter Zeitdruck ist meist eine schlechte. Woher der Druck? Vom Verkäufer? Dann würde ich die Finger davon lassen.

Oder kommt der Zeitrahmen von Dir? Dann würde ich mal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller ist, die Suche zeitlich auszudehnen. Gibt ja schliesslich noch genug Fahrzeuge am Markt.

edit: sehe gerade 'Gebot'. Ok, also wohl Ebucht. Hast Du das Auto gesehen? Ich schätze mal: Nein. Dann um so eher sein lassen.

• Oder mal anderst herum betrachtet:
    Willst Du einen zum restaurieren? Dann sind 2000€ zwar etwas teuer, aber warum nicht.
    Willst Du einen zum sofort fahren? Dann laß es! Wie "nils clasen" schon sagte, jede Rostblase, die Du von vorne erkennen kannst kommt von innen => das ist eine Durchrostung und verlangt frisches Blech.:eek:
    Die üblichen Minitypischen Roststellen heißen in der Regel neue Frontmaske komplett, neue Schweller komplett neuer Kofferraumboden mit Heckschürze. Mit Pech noch nen frischen Boden beim Fahrer und Beifahrer. :rolleyes:

• Die üblichen Minitypischen Roststellen heißen in der Regel neue Frontmaske komplett, neue Schweller komplett neuer Kofferraumboden mit Heckschürze. Mit Pech noch nen frischen Boden beim Fahrer und Beifahrer. :rolleyes:

Du hast die Scheibenrahmen vorne und hinten vergessen...
    Kann ja mal vorkommen.:)

• Du hast gefragt...
    Ich käme im Leben nicht auf den Gedanken, annähernd so viel für eine Keksdose namens Mini auszugeben.:rolleyes:

Dafür bekommt man dann doch richtige Autos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!