Abegrissener Radbolzen am 10-Zöller

• Hallo zusammen,

mir ist heute leider ein Radbolzen beim Anziehen der Radmutter abgerissen. Vorne links, 10Zoll, Trommelbremse.

Frage: Ist es ein Problem diesen zu ersetzen? Ist es sehr bedenklich mit nur 3 Bolzen zur Werkstatt zu fahren? (Ca. 140km, natürlich vorsichtig gefahren über Autobahn)
    Der Bolzen ist abgerissen, da war ich mittem Schlüssel so mal gerade dran. Die anderen hab´ ich alle mit 65Nm angebölzt ohne Probleme. War das nu eher ein "Zufallsabriss" oder wäre es besser aufgrund des Alters rundum vorsichtshalber neue reinzumachen? Ca. Kosten geschätzt?

Bis dann
    RHM

• der wechsel ist eigentlich kein promblem!! kosten pro stück mmh..., denk mal so 3€ !?
    ich würde gleich alle machen, beruhigt das gewissen und wer weiß wie die anderen zustandmäßig sind!

ich denk mal du kannst schon mit den drei radbolzen fahren! aber warum ist deine werkstatt so weit weg?? das kann auch jede andere werkstatt machen die sich nicht mit dem mini auskennen. Drehmoment für kronenmutter kannst du den ja sagen!;)
    das hab ich jetzt aber nicht genau im kopf, muß so um die 90 Nm sein!!?

Martin

Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!