Mini in Ratingen

• Hallo :)

da ich immer noch einen Mini suche, habe ich nun diesen bei mobile entdeckt....

Der freundliche Herr hat mir den Wagen reserviert, jedoch möchte ich um eine "Ferndiagnose" eurerseits bitten ;)

Der Wagen wurde angeblich vor 2.5 Jahren komplett restauriert und der Anbieter ist sich nicht sicher ob der Tacho schon mal zurückgedreht wurde.

Wisst ihr woran man das am Auto überprüfen könnte?

Ich freue mich über baldige Rückantworten!

Im Voraus herzlichen Dank

Isarma

• ...der Anbieter ist sich nicht sicher ob der Tacho schon mal zurückgedreht wurde.

Wisst ihr woran man das am Auto überprüfen könnte?

Am Auto erkennen kann man das nirgends.

Ist bei einem Km-Stand von knapp 179.000 aber auch eher unwahrscheinlich.

Anzeichen für so etwas können z.B. verschlissener Lenkradkranz, Pedalgummis und Schaltknauf sein.
    Der Kleine hat aber ein Sportlenkrad und Alu-Pedalaufsätze...

Aber wer sollte versuchen, bei einem 1000er den Km-Stand auf 179.000 runter zu drehen :rolleyes:

Wenn die 1 vorne fehlen würden wäre es zumindest suspekter aber eben auch nicht unmöglich...

Gruß, Diddi

• Hi,

sieht doch recht gut aus, der Kleine! Zumindest nach dem, was man auf den Fotos erkennen kann, wären auch 78 TKm durchaus plausibel. Wenn du Hilfe bzw. einen neutralen "Bremser" bei der Begutachtung brauchst kann ich gerne behilflich sein. Wohne auch in Ratingen....

Jedenfalls kann man die grobe Laufleistung i.d.R. ganz gut anhand des optischen Zustands von Motor und vor allem (originaler) Innenausstattung einschätzen. Nach 100 TKm mehr sieht so ein Mini-Gestühl nicht mehr ganz so prickelnd aus, ist meist durchgesessen.

• Danke Vera für das Angebot, aber ich hab ihn gestern doch allein angeschaut :)

Hatte meinen Bremser in Form von Mutter ja dabei :cool:

Also, ich weiß nicht wie viel man hier an sich schreiben darf....aber da jemand ebenfalls mit Mini ihn bereits angeschaut hat...möcht ich doch eines sagen: Hebt die Teppiche hoch!

Ich glaube, mehr an sich kann/darf ich dazu nicht schreiben, außer das das Auto definitiv nicht annähernd Rostfrei ist ( Loch gefunden) und ein unbekanntes Öl dort seit 6 Stelligen Kilometerzahlen herumschwimmt.

Außen ist das Auto allerdings Top, und auch wenn man ihn obeflächlich anschaut ist es ein wirklich schönes Auto von dem der Verkäufer auch sehr überzeugt ist.

Also, nachdem das was ich oben geschrieben habe, auch nicht alles war...ich hab das Auto nicht genommen.

( Ich hoffe man darf das so schreiben hier....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!