Haubenscharniere

  • Auf alle Fälle warten bis Version 2.5 verkauft wird. Die Vorgänger 2.0-2.4 wurden immer weiter verbessert. Scheinbar gab es da noch Wackelprobleme.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Auf alle Fälle warten bis Version 2.5 verkauft wird. Die Vorgänger 2.0-2.4 wurden immer weiter verbessert. Scheinbar gab es da noch Wackelprobleme.


    Hallo Bill,


    laut HP gibts ja jetzt Version 2.5, so zumindest nach meinem schwachen Englisch...:D
    http://minivation.net/

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Moin...


    Hab diesen Thread jetzt grad erst gefunden, finde die Idee aber sehr gut und wollte mal fragen ob schon jemand diese Scharniere verbaut hat?
    Für sowas würde ich mir sogar Löcher bohren...


    Hallo Guido,


    Version 2.0 hatte ich damals gleich bestellt.
    War eine ganz schöne Fummelei der Einbau. Aber irgendwann wars vollbracht, nur um fest zu stellen, dass es nicht funktioniert. Der Knopf, der die ganze Geschichte hält, war da noch aus Kunststoff und scherte augenblicklich ab. :(
    Der Kontakt zu Minivation (Becky wenn ich mich recht entsinne) war aber absolut i.O. und ich bekam recht schnell Ersatz in Form von 2.1 mit einem Metallknopf.


    Wieder rumfummeln und nun ist die Sache schon seit gut nem Jahr im MPI eingebaut. Funktioniert wie versprochen und möchte ich auch nicht mehr missen.


    Allerdings ist es halt so, dass die gesamte Motorhaube von diesen beiden Scharnieren gehalten wird. Da diese natürlich aus mehreren beweglichen Teilen bestehen, als die originalen, ist die Haube "beweglicher" als früher. Anders ausgedrückt. Ab Windstärke 6 würde ich mich nicht nur hierauf verlassen. Da man aber den, nun nicht mehr notwendigen Haubenhalter, also die Stange, weiter verwenden kann, auch kein echtes Problem.


    Zu dem 2.5 kann ich leider nichts sagen. Vielleicht hat den ja jemand anderes verbaut.


    Hoffe, ich konnte trotzdem helfen


    Gruß aus Kiel


    Jan

    Am Ende wird alles gut...
    ...und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende!
    :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!