Hallo Jungs,
suche ein Werkzeug um Federelemente spannen zu können. Wer etwas doppelt hat, kann sich gerne bei mir melden!
Vielen Dank
Hallo Jungs,
suche ein Werkzeug um Federelemente spannen zu können. Wer etwas doppelt hat, kann sich gerne bei mir melden!
Vielen Dank
HUhu,
den kannst du dir auch selbst bauen. Haben wir auch gemacht und hat prima funktioniert. Hier im Forum schwirrt dazu irgendwo ne Anleitung rum
Hallo...
Wie schon geschrieben wurde, kann man sich das Werkzeug recht einfach selbst bauen. Einfach ein 1/²" Rohrnippel mit Gewinde auf beiden Seiten nehmen, dann auf jede Seite einen Gewindenippel drehen, fast fertig...
Dann brauchst du noch eine Gewindestange in M14 mit drei Muttern und eine dicke U-Scheibe, ganz fertig.
Bei der Gewindestange solltest du eine in mindestens 8.8 nehmen, die aus dem Baumarkt mit 4.8 halten der Spannung durch das Federelement nicht stand, eigene Erfahrung.
So sieht dann das gante Teil aus:
Hi Guido,
vielen Dank, ich werde mir das Werkzeug selbst bauen! Könntest Du mir sagen, wie lang Dein Werkzeug ist? Muss meinen Kleinen über Ostern machen, da ich sonst keine Zeit hab!
Vielen Dank
Uwe
Hi Guido,
vielen Dank, ich werde mir das Werkzeug selbst bauen! Könntest Du mir sagen, wie lang Dein Werkzeug ist? Muss meinen Kleinen über Ostern machen, da ich sonst keine Zeit hab!
Vielen Dank
Uwe
Die Rohrlänge muss so lang sein, dass sie nach oben über den Kotflügel hinaus ragt.
M14 Gewindestangen in mindestens 8.8 gibt´s im Schraubenfachhandel und die sind in jedem Fall lang genug. Was dann zu lang ist, wird einfach oberhalb der 2 gekonterten Muttern abgeschnitten
Gruß, Diddi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!