TÜV ohne Stoßstangen

• Hi,

habe Probleme meinen Kleinen getüvt zu bekommen. Habe die Stoßstangen ab. Alles super sauber, lackiert.. Sieht aus, als wäre es nie anders gewesen.

Kriege bei uns aber keinen TÜV-Segen. ( Main-Kinzig-Kreis / Hessen ) :scream:

Wo kann ich hin ? :D

Welche Möglichkeiten gibt es ? Vorlage einer Schein-Kopie, auf der es eingetragen ist..? Angeblich gibt es doch aber keine Eintragungen mehr.. Oder bin ich da schief gewickelt.. ?

Ciao. Alex

[SIGPIC][/SIGPIC]

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.

• Hier gilt das Prinzip: suche bis es einer tut, also dir die Plakette geben.
    Du musst einen finden dem es gefällt weil dein Fahrzeug leider von Werk aus einen ABE(Beschreibungsbogen) hat die beim KBA hinterlegt ist.
    Eine Kopie vom Fahrzeugschein oder Brief wird dir nicht helfen.
    :thumpsup:

Aber Sondereintragungen gibt es trotzdem und werden auch im Schein übernommen.
    (Zwecks Polizei auch besser so)

• Was ein Quatsch - hat doch nix mit der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs zu tun :headshk: Dann sollen sie halt die geänderte Fahrzeuglänge eintragen, damit es seine Richtigkeit hat. :scream:
    Ich würd einfach woanders hinfahren, vielleicht auch lieber zu einer freien Werkstatt, wo jemand von KÜS, GTÜ oder was auch immer hinkommt.

Viel Glück
    Michael

• Mosche.

Danke schonmal ! Dann fahre ich wohl mal nach Neu-Isenburg.. :D

Ich werde berichten..

Frohes Schaffen !

Ciao,

Alex

[SIGPIC][/SIGPIC]

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.

• Stoßstangen ...... beim Mini ...... das ist ´ne Zierleiste !!!

Solange der Falz umgelegt / entfernt wurde, gibt es da nichts zu meckern .... keine scharfen Kanten .....

Geänderte Fahrzeuglänge eintragen lassen ..... wenn es den Seppl beruhigt, ansonsten andere Prüfstelle ......

Max

• Mini ohne Stosstangen kein Problem ich war vor dem Umbau beim Tüv und bei der Dekra beide haben unabhängig voneinander ihr ok gegeben.
    Nach fertigstellung habe ich TÜV ohne Mängel bekommen.
    Also kein Thema.
    Mfg

"Wie soll ich wissen was ich denke, wenn ich erst beim sprechen höre was ich sage?"

• Halte ich auch für absoluten Blödsinn, aber wenn es ihn nur beruhigt wenn dein Mini "Stoßziehrleisten" hat, gebe ihm sie doch.

Hinten einfach an einer Stoßstange die Halter abflexen, neue so montieren (dicker Blechstreifen verschweisst), dass sie unter den Haubenschanieren mit angeschraubt werden kann (Habe ich wegen meiner Anhängerkupplung auch machen müssen).

Vorne? Halt auch was basteln um sie anschrauben zu können. Evtl unter dem Grill oder so.

So dann ab zum TÜV, dem Sack zeigen das er seinen Willen bekommen hat und danach wieder abmontieren.
    Gebe dich nicht so schnell geschlagen oder fahre zu einem Kompetenten Prüfer.

Grüße und viel Glück
    Mirco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!