Thermoschalter im Thermostatgehäuse

• ....für meinen 91er Vergaser Cooper...

bitte anbieten, wenn ihr sowas noch habt. Suche das Ding schon seit ner Weile und bin nich fündig geworden :(

Dankeschööön und Liebe Grüße :)

• Falsch verstanden ;)

D.sire sucht nicht das Thermostatventil sondern den Thermoschalter zur Steuerung des Zusatz-Kühlerlüfters vom 1300er Vergaser-Cooper.

Das Teil ist leider sehr teuer :rolleyes:

http://www.allbrit.de/etk_deta…IN&Artikelnummer=YWL10010

Gruß, Diddi

• Außerdem ist das Ding extrem empfindlich und bricht gern weg

und genau deswegen bauen die meisten auf einen anderen Schalter um, entweder wie beim Spi im Kühler oder einen anderen Schalter im Kopf...
    alternativ erstmal mit einem Schalter ansteuern

• Außerdem ist das Ding extrem empfindlich und bricht gern weg

und genau deswegen bauen die meisten auf einen anderen Schalter um, entweder wie beim Spi im Kühler oder einen anderen Schalter im Kopf...
    alternativ erstmal mit einem Schalter ansteuern

Ja deswegen benötige ich ja einen Neuen ;P Wie baut man den denn auf den SPI um? Die Alternative kommt für mich nich in Frage. Mag nich noch mehr Schalter im Mini haben :p Außerdem bin ich oft vergesslich und mein Mini soll ja nur im Sommer gefahren werden...

• ....Wie baut man den denn auf den SPI um? ....

Entweder irgendwo einen SPI-Kühler mit dem Schaltelement von Rover einkaufen oder zum nächsten Kühlerbauer gehen, in den vorhandenen Kühler unten ein 22-er Gewinde einsetzen lassen und den passenden Schalter gleich dazukaufen. Den gibt es im Netz aber auch schon recht günstig für gut 10.- €. Die Schalttemperatur für Vergaser kenne ich nicht, ist auch sicher unterschiedlich, ob oben beim Thermostat bzw. unten am Kühler eingebaut. Mein Schalter für meinen SPI ist z.B. für Alfa und schaltet unten eingebaut ein bei 98° C, aus bei 93°C. Fast wie der originale, hält aber bestimmt länger.....

• Danke fürs Angebot. Leider muss ich ablehnen, denn da geb ich lieber 30EUR mehr aus und weiß, dass er 100% funktionstüchtig is... ;) 50EUR is mir dann für diese Unsicherheit doch zu viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!