Nachdem mir ein Spezialist aus einer Mini Werkstatt sagte dass der Grund für das Nichtfunktionieren des Radios nur am Radio liegen könne (Radio liess sich einschalten, Lautsprecherkabel i.O. aber keine geräusch aus den LS) habe ich ein neues Gerät besorgt.
Hier trat dann der zweite Spezialist auf den Plan und verkaufte mir das unten gezeigte Pioneer. Mein mehrfach geäusserter Wunsch, war ein Gerät, welches nicht die übliche Tiefe aufweist, ohne CD Player. Er sicherte mir zu, dieses Gerät wäre kürzer. Später stellte ich fest, dass es zwar wie gewünscht kein CD Laufwerk hat aber keinen Deut kürzer ist.
Beim Einbau durfte ich dann feststellen, dass der Grund für die fehlende Beschallung nicht am Radio, sondern an den Lautsprechern lag, welche definitiv ihren Geist aufgegeben haben.
Soweit so gut, einem Anschluss steht jetzt nur noch ein Problem im Wege, bzw weniger dem Anschluss als dem Problem des Abschaltens.
Der Strom für das Radio läuft über Dauerplus, woher der Spezialist welcher seinerzeit das Radio anschluss diesen genommen hat habe ich noch nicht nachgeforscht. Grundsätzlich wär dies auch kein Problem, da einem manuellen Abschalten nichts im Wege steht.
Leider musste ich feststellen, dass sich das neue Pioneer nicht abschalten lässt, wenn es derart angeschlossen ist. Zwar ist ein "off" Schalter vorhanden. Dieser reagiert leider nicht.
Ich habe zwei Bilder vom Anschlusskabel und dem Radio angefügt und hoffe jemand hat einen Tip, wie ich das Radio erst einmal anschliessen und nutzen kann ohne in die Tiefe der Verkabelung abzutauchen.
PS.: Bei dem erst genannten Mini Spezialisten hatte ich heute morgen um 9:00 einen Werkstatt Termin für den Austausch der Motoraufhängung und andere Arbeiten. Leider erschien er nicht in seiner Werkstatt, so dass ich und eine andere wartende Kundin um 9:30 unverrichteter Dinge wegfuhren.
Glücklicherweise gibt es in Berlin noch weitere "Mini Spezialisten":D
Mal schauen was ich dort erlebe
Vielen Dank