• nö, bei mir immer noch Typklasse 11, auch bei der HUK (24).
    Meine Rechnung ist ganz frisch vor ein paar Tagen eingetroffen.

Grüße
    Andreas

• Eigentlich haben Minis 10. Vielleicht hast Du keine Anpassung der Typklasse im laufenden Vertrag. Dann solltest Du mal Deinen Betreuer fragen oder unter http://www.typklassen.de nachsehen.

Ich arbeite bei einem großen öffentlichen Regionalversicherer, mein MPI ist in 10.

Gruß Tom

• Als ich mich heute mal nach einem günstigeren Versicherungstarif umsehen wollte und nach der Typenklasse für meinen Inno gesucht habe staunte ich nicht schlecht :eek::eek::eek:

"Cooper S mk 2" Haftpflichtklasse 10
    "Mini mk2" Haftpflichtklasse 10
    "Innocenti Cooper" Haftpflichtklasse 13 ?

Kann sich das jemand erklären ? Ich kann mir nich vorstellen das die paar Innos selbst prozentual gesehen in mehr Unfällen verwickelt sind als normalo Minis oder Cooper S. :confused:

Grüße Gregor

• Als ich mich heute mal nach einem günstigeren Versicherungstarif umsehen wollte und nach der Typenklasse für meinen Inno gesucht habe staunte ich nicht schlecht :eek::eek::eek:

"Cooper S mk 2" Haftpflichtklasse 10
    "Mini mk2" Haftpflichtklasse 10
    "Innocenti Cooper" Haftpflichtklasse 13 ?

Kann sich das jemand erklären ? Ich kann mir nich vorstellen das die paar Innos selbst prozentual gesehen in mehr Unfällen verwickelt sind als normalo Minis oder Cooper S. :confused:

Grüße Gregor

Vielleicht liegt's am "Italiener"? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!