Urlaub mit dem Mini in Frankreich

• Hallo Ihr Mini-Fans :)

Bald ist es soweit und ich werde zum ersten mal mit Mini+Freund+Gepäck in den Urlaub fahren. Da wir Zelten wollen habe ich überlegt was wir denn wohl an Werkzeug und ersatzteilen brauchen so das wir noch unser Gepäck mitnehmen können.
    Ausserdem stellt sich mir die Frage warum die Minis die ich in Paris gesehen habe meistens recht demoliert aussehen und was ich beachten muss das mein schätzchen nach Paris nicht so aussieht!
    Hat jemand von euch schon einen Campingurlaub mit dem Mini gemacht und kann mir verraten ob es einen Campingtisch gibt der ins Auto passt? ;)

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Lillian

So viel Rost an so einem kleinen Auto... :rolleyes:

• Huhu!!!

Es gibt bei Globetrotter einen Campingtisch, der ist 40x40cm, wenn er aufgebaut ist. Zusammengerollt ca so groß wie ein halber Schlafsack.
    Es gibt ihn, so viel ich weiß, auch eine Nummer größer.

Hilfreich kann sicherlich auch eine Dachbox sein.
    Ich selber habe eine auf dem Mini, wenn wir unterwegs sind.
    Dort kann man Zelt, LuMa, Schlafsack usw prima drin verstauen.
    Werkzeug und E-Teile haben im Kofferraum Platz und Taschen und allerlei anderes
    haben dann auf dem Rücksitz ausreichend Platz.

Vielleicht ist da ja auch hilfreich?!

LG Sara

• Hallo...

Da wir Zelten wollen habe ich überlegt was wir denn wohl an Werkzeug und ersatzteilen brauchen so das wir noch unser Gepäck mitnehmen können.

Bei einem normal gewartetem Mini sollte man eigentlich keine Ersatzteile brauchen, es sei denn du möchtest über Jahre im Urlaub bleiben...;) ADAC-Karte und oder Visa-Card reichen völlig aus...

Ausserdem stellt sich mir die Frage warum die Minis die ich in Paris gesehen habe meistens recht demoliert aussehen und was ich beachten muss das mein schätzchen nach Paris nicht so aussieht!

Einzige Möglichkeit wäre, nicht nach Paris zu fahren... Ich war mehrmals dort, die fahren da teilweise wie die Schweine, ohne Rücksicht auf Verluste...

Hat jemand von euch schon einen Campingurlaub mit dem Mini gemacht und kann mir verraten ob es einen Campingtisch gibt der ins Auto passt? ;)

Bei jedem Mini-Treffen wird gezeltet, es gibt z.B. Rolltische die sehr klein zu verpacken sind, habe selbst so einen....
    Hier einmal einer in größer...
    http://www.ebay.de/itm/ALU-ROLLTI…=item58920bbb00
    Und dann noch ne Nummer kleiner...
    http://www.ebay.de/itm/ALU-ROLLTI…=item43acc9e6c6

Wobei ich sagen muß, der kleine, einfache ist so wie er kommt nicht nutzbar, Das Aluprofil der Platte ist zu dünn, da reißen beim ersten Zerlegen die Halter raus. Ich habe in die zwei äußeren Aluprofile einfach passende Holzleisten aus dem Baumarkt geschoben und die Halter richtig befästigt. So hält mein Tisch schon seit zwei oder drei Jahren....

Gruß...Mini-Guido ;)

• danke schonmal für eure Tips.:)
    zu den Dachboxen: ich habe leider keine solche Schienen auf meinem Dach. Gibts andere möglichkeiten so etwas zu befestigen? Oder kann man das nachrüsten ohne Angst den Himmel abzumachen und anderen riesen aufwand?

Liebe Grüße

Lillian

• Thema Dachbox: Die werden normalerweise mit den Standardträgern an der Dachrinne festgeklemmt. Und die hat Dein Mini wahrscheinlich auch (es sei denn, er wurde 'gecleant'). Nix mit Schienen oder so. ::)

• Ah okay, danke :) da werd ich mal schauen ob ich etwas passendes
    finde!

Wegen dem Passendem habe ich ja direkt das "Bild" eingestellt (siehe oben),
    die Thulebox passt recht gut drauf Bestellnummern von sämtlichen Thuleteilen,
    die man benötigt, sind dort aufgeführt!!!
    Die abschließbaren Knebelmuttern muß man extra kaufen, macht aber sicherlich Sinn (Kostenpunkt ca 20€)

Gruß Sara

• Wegen dem Passendem habe ich ja direkt das "Bild" eingestellt (siehe oben),
    die Thulebox passt recht gut drauf Bestellnummern von sämtlichen Thuleteilen,
    die man benötigt, sind dort aufgeführt!!!
    Die abschließbaren Knebelmuttern muß man extra kaufen, macht aber sicherlich Sinn (Kostenpunkt ca 20€)

Gruß Sara

In welcher Ausgabe finde ich denn diese Seite? Das Bild ist leider so klein das ich kaum etwas darauf erkennen kann, oder gibt es einen Tip wie ich das größer machen kann?

Das Thema Mini und Paris haben wir jetzt gelöst in dem wir uns ein Hotel dort mit Parkplatz gesucht haben und dann dort Metro fahren werden ;) Das ist hoffentlich Mini-freundlicher :)

Liebe Grüße

• In welcher Ausgabe finde ich denn diese Seite?

Guten Morgen :),

also den eiegntlichen Bericht dazu findest du in Ausgabe 08_11 (S.49),
    die abschließbaren Knebelmuttern in Ausgabe 11_11 (S.40).

Die Ausgaben kannst du komplett herunterladen oder nur einen Blick hinwerfen:
    THE DAILY RUST @ Issuu

Vielleicht ist der Reisebericht in Ausgabe 14_12 ja auch ganz interessant?!

LG Sara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!