• Wir, der MMCK und Mitglieder der folgenden Clubs:

Dutch Mini People
    Mini Club München 1980 e.V.
    Mini Club Hungary
    Anonyme MINIholiker Darmstadt
    Mini Gang Rhön
    Ultimate Mini Club (UMC)

sind ab morgen bis Sonntag wieder auf der Techno Classica.
    Wir haben einige interessante Fahrzeuge auf dem Stand.

Gruß

Keule

• So gerade gegenüber in dem schönen Bürogebäude ein paar Termine erledigt. Schon schick, was sich heute alles auf den Weg nach Essen macht. Und auch die Autobahn in Richtung Essen ist gespickt mit schönen Oldtimern.

Ich bin gespannt.

Gruß,
    Sebastian

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• Ich beneide euch. War heute auf der Retroclassic. Kaum was Minimässiges am Start. "Nur" die Degerlocher Schmiede mit 3 Wägen zum Verkauf. Und ein Oldtimerhändler mit 2 MPIs.

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• Es ist vollbracht,

die 2012er Ausgabe der Techno Classica ist Geschichte.
    Insgesamt eine wirklich tolle Woche war das, auch wenn es abends dann auch einfach gereicht hat und durchaus anstrengend war.
    Auch nicht-Minis gab es in sehr feiner Qualität zu bestaunen, grandios fand ich die Dichte an Ex DTM BMW M3 (E30), wovon gleich 3 Originale zu sehen waren. Sehr cool war der klassische BMW mit Zapfanlage im Kofferraum und 2 Fünfzig- Liter- Fässern Paulaner hinter den Vordersitzen. Sehr liebevoll gemacht, und lecker noch dazu.
    Grandioser Höhepunkt am gestrigen Sonntag:
    ein 8 Jähriger Junge in karriertem Hemd stellt sich vor den Anschauungsmotor der Ungarischen IMM Organisations Freunde.
    "Kann man hier die Kurbelwelle sehen???"
    "Und wo ist diese Kette, die den Motor steuert???"
    "Wo ist jetzt das Kühlwasser????"
    "Was treibt hier der Keilriemen an???"

In 30 minuten, hat er dem IMM Chairman Löcher in den Bauch gefragt, und die super Erklärung verstanden !!!!!!!!!
    Die Eltern standen während des ganzen Gespräches 2m entfernt. Der Kurze hat von sich aus gefragt und sich informiert.
    Wir haben uns sehr amüsiert, das wird mal ein ganz grosser, glaubt es mir...
    Wirklich unglaublich... und wahrlich beeindruckend.
    Alles in allem haben wir viel Spaß gehabt.
    Danke an alle die geholfen haben und vor allem an Patrick und Michael, Thomas und Sebastian (die gute Seele des Mini Standes).

Bilder folgen.

Gruß
    BObo

• Auch wieder im Alltag angekommen, aber trotzdem mit vielen Eindrücken von der Techno Classica zurückgekehrt.

Ich hatte gehofft, dass es dieses Jahr kein inoffizielles Mercedes Benz SL Treffen wird (wie es z.B. 2010 der Fall war) und meine Hoffnungen wurden glücklicherweise erfüllt. :thumpsup: ...unterscheidlichste Marken und feine Klassiker versteckten sich nicht zwischen den unzähligen Oldtimern in den Hallen.

Ich musste mir schon bestimmte Stände rauspicken, denn alles kann man gar nicht erfassen an einem Tag.

Und doch... alle Minis angeschaut ;) und den offiziellen Mini-Stand für gelungen befunden. Schade fand ich dass man das Luxemburgische Exemplar im 2.Stockwerk nicht durch eine Glasscheibe von unten sichtbar gemacht hatte. Das wäre noch eine gute Sache gewesen. Egal... es standen schöne Kit-Kars um den (von BMW zu pushenden) Paceman ;) und die Besucher schauten erstaunt auf die Modellvielfalt. (Zitat eines Besuchers beim Betrachten des Midas: "Das muss bestimmt hier ein Eigenbau sein.") :rolleyes:

Für den Fan des britischen Klassikers wurde weiteres geboten: Mini-Mengers, Minimania, das Clubman-Register, ein einsamer Clubman Estate, die BCT, eine Menge britischer Tooltraders und UK-Teilestände, viele Modelle und ein einsamer Oldie zum Verkauf im Obergeschoss der Messe.

Anstrengend aber effektiv war die Suche nach noch fehlenden Kleinteilen und Pflegeprodukten für aktuelle Projekte.

Bilder folgen auch von mir.

Interessant war's... :thumpsup:

• Ich kann dem allen hier nur zustimmen. Die Mini-Fraktion war gut auf der Messe vertreten und es hat Spaß gemacht sich die schönen Fahrzeuge genau anzuschauen!

Auch gekauft habe ich etwas an einem Mini-Ersatzteile-Stand.
    Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben bzw. gemerkt wie der "Händler" hieß. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Der Besitzer war Engländer und hatte die Tische voll mit neuen Teile Liegen. An der Wand hingen Scheibendichtungen und auf Regalen standen Felgen. An viel mehr kann ich mich nicht mehr genau erinnern.
    Also wenn mir jemand den Namen verraten kann wäre ich begeistert, ...

Grüße Manuel!

Gruß Manuel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!