Neuzugang aus NRW

• Ahoi-Hoi,

ich bin Steffen, ab morgen 19 Jahre alt und schraube normalerweise entweder an meinem '86er Golf II Rabbit oder meinem '71er Ford Taunus Coupe GXL. Ich komme ausm' Norden NRWs.

Seit Freitag bin ich "passiver" Besitzer eines Minis Baujahr '87. Passiv, da ich den Wagen für meine Mutter gekauft habe und die Erhaltung und jegliche Reparaturen in meiner Hand liegen.

Bilder vom Mini findet ihr hier: Klick!

Ich habe natürlich direkt schonmal ein paar Fragen zum Mini.

• Welchen Mini hab ich da überhaupt ( MK IV / V )
    • Woran könnte es liegen, bzw. wo sollte ich als erstens nachschauen, wenn Tank- und Temperaturanzeige nicht funktionieren?

Gruß,
    Steffen.

• Willkommen ausm Emsland :)
    Deine Fragen kann ich dir so auf die shcnelle nicht beantworten wobei ich prinzipiell erstmal gucken würde ob da Strom ankommt.
    Aber wenn du ein wenig vor-ort unterstützung brauchst dann schreib mal den Mini Ralf an. Der wohnt auch in Neuenkirchen. Der hat mir auch schon geholfen und war hier (in Meppen) mit auf nem Tagestreffen.

Grüße Jonas

• Da gerade Tank und Temperaturanzeige am selben Spannungskonstanter hängen, würde ich dort mal schauen.

• Danke Danke!

Den Ralf kenne ich sogar.
    Treffe ihn des öfteren an der Tankstelle. :D

Dann schau ich gleich mal, was ich so finde.

Gruß,
    Steffen.

• Hallo und willkommen im Forum,

da dein Mini (BJ 87) schon auf 12" Rädern serienmäßig unterwegs ist, solltest du regulär einen MK V haben. ;)

Ich würde die Ursache für die nicht gehende Tank- und Temperaturanzeige auch in der Nähe des Tachos bzw. bei den Instrumenten suchen. (siehe phokos)

• moin auch von mir
    schau mal hier rein
    http://www.mini-forum.de/clubs…4/mini-monster-45354.html
    der mini monster club
    da ist ralf auch dabei

wegen deinem problem
    ich schätze das der spannungskonstanter hinter dem tacho nach der lackierung nicht richtig oder überhaubt nicht angeschlossen ist
    gruss aus nordhorn

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Hi,

Kraftstoffanzeige funktioniert wieder.
    Das Problem war... sagen wir verwirrend...
    Es lag eine Plastiktüte der Drogeriekette DM im Tank.
    Diese hat den Schwimmer blockiert.
    Habe sie restlos entfernt.

Jetzt nurnoch Temperaturanzeigen.

Morgen wird der Hobel angemeldet.

Gruß,
    Steffen.

• dann schau mal ob das kabel am zylinderkopf rechts angeschlossen ist:D

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Auf meinem Mini sind 10-Zoll-Felgen, spricht dass nicht eher für einen MK IV?

Gruß,
    Steffen.

Ps: Gestern wurde er angemeldet. :)

• vermutlich hat der vorbesitzer den wagen auf 10 zoll bremse umgerüstet
    hoffentlich auf scheibe :D

Du bist ein Mann für ATU

[SIGPIC][/SIGPIC]

• noch was über die sitze müssen wir noch reden weiss
    geht garnicht :p

Du bist ein Mann für ATU

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Die weiße Lederausstattung ist richtig Bombe! Passt meiner Meinung nach auch perfekt zum Rest des Wagens. ;)

Leider bin ich mir relativ sicher, dass Trommelbremsen verbaut sind. :headshk:

• Hey ein verspätetes hallo auch von mir! Schickes Ding das ihr da habt du und Mutti! :thumpsup: Wünsch euch viel Freude mit dem Kleinen! :thumpsup:
    Mfg Öli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!