Welche Radmuttern zu Revolution-Felgen ?

  • Hallo !


    Gibt es Alternativen zu den Radmuttern, die zu den Revolution-Felgen gehören ?


    Ich würde gerne andere Muttern nehmen, da mich das Gefummel mit den Konusringen und den Blechkäppchen beim jährlichen Umstellen zwischen Winter- und Sommerrädern ziemlich nervt.


    Standardmuttern gehen jedenfalls schonmal nicht, deren Konus scheint mir zu klein zu sein. Außerdem glaube ich, daß der "bewegliche" Konusring sein muß, um die Felgen beim Anziehen der Radmuttern nicht zu beschädigen.


    Nach verschiedenen schmerzlichen Erfahrungen mit Normalschrauberkenntnissen, auf einen Mini übertragen, will ich es diesmal vorher ganz genau wissen. :)


    Bis die Tage, Ralph

  • Sowas gibt es! :thumpsup:
    Fahre ich auch, weil mich diese Edelstahlkappenmuttern auch genervt haben.



    Bei Minispares ist die Teilenummer AJM1139. Sollte es auch beim deutschen Händler geben...

  • wow wow owo um welche Revos geht es denn ?? 4 Spoke ? dann auf garkeinen Fall andere als die originalen verwenden.:eek::eek::eek:
    BEi den andere kenn ich mich nicht aus.
    Bedenke aber, daß es Die Radmuttern mit verschiedenen Winkelgraden am Kegel git und nicht alle einfach munter kombiniert werden sollten....

  • Richtig, die von mir geposteten sind für die 5 Speichen RFX!

  • Ich habe die mit den 5 Speichen, Speichen schwarz, Rand poliert. Öhm - RFX - ist das jetzt ein Kürzel für Revolution-Felgen oder wieder was Anderes ?


    Sorry, ich hab´ von dem ganzen Felgen/ Reifen-Gedöne absolut null Ahnung.


    Bis die Tage, Ralph

  • Ich habe die mit den 5 Speichen, Speichen schwarz, Rand poliert.

    Die hier? Sind nicht wirklich gängig auf dem Mini, weil nur in 15" erhältlich...

    Öhm - RFX - ist das jetzt ein Kürzel für Revolution-Felgen oder wieder was Anderes ?

    Revolution RFX gab es z.B. auf dem Cabrio Modellen ab Werk.


    Wie sieht den der Sitz bei deinen Rädern aus? RFX haben einen Kegelsitz, während 4-spoke einen Flachsitz haben.


    5-spoke hatte ich noch nicht in den Händen.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Es kann sein, daß der Vorbesitzer die Speichen selbst schwarz lackiert hat, ich erinnere mich da nicht mehr genau. Jedenfalls haben sie eínen Kegelsitz. 15" ? Glaube ich eher nicht, sie haben die gleiche Größe wie die normalen Alufelgen mit den gekröpften Speichen.


    Bis die Tage, Ralph

  • Ich denke er fährt die Original 13Zoll Felgen von Revo, die bei einigen Modellen drauf waren und da sind Radmuttern oben(forckers Bild) die Richtigen ohne wenn und aber.
    Nur einmal mit oder wenn man möchte ohne Kappe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!