Schläuche am Vergaser - Luftfilterkasten

• Hallo
    Brauche nochmals eure Hilfe :confused:
    Habe einen Mini 1300 mit Vegaser Bj.92.
    Nun sind am Luftfilterkasten zwei Schläuche angebracht.
    Beide waren bei mir gelöst, nur wohin gehen beide?
    Eine Möglichkeit wäre an das runde Bauteil aussen am Luftfilterkasten und die andere, direkt vor dem Vergaser am Motor (blickrichtung vor dem Motorraum stehend).
    Und wofür sind diese eigentlich?

Hoffe ihr habt einen Guten Rat :)

• ...bilder gehen...

das runde teil ist eine ventilklappe im ansaugtrakt des luftfiltergehäuses. diese klappe schaltet die ansaugluft je nach temperatur um, d.h. bei kalter ansaugluft wird diese in der nähe des auspuffkrümmers angesaugt, um ein vereisen des vergasers zu verhindern.
    gesteuert wird das ganze über ein bi-metall im luftfiltergehäuse und das arbeitsmedium ist der unterdruck in der ansaugbrücke.
    also sollten die abgezogenen schläuche von der einlassbrücke zum bi-metall"ventil" und von dort zu luftklappe gehen.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe einen Mini "John Cooper" von 1991, bei dem der Luftfilterkasten demontiert wurde. Nun habe ich das Problem, das ich nicht weiß wo ich den Schlauch der von dem Luftfilterkasten weg (nicht der zur Steuerklappe für die Warmluft) hin gehört. Ich habe bereits an der Ansaugbrücke nach einem Anschluss gesucht, aber leider keinen Anschluss gefunden.

Ich werde mittlerweile ein wenig wahnsinnig, weil ich seit 4 Tagen nach dem Anschluss suche! :(

Ich wäre sau dankbar für euere Hilfe!

LG Nils

• Hi Nils
    du meinst den kleinen mit ca 4mm Innendurchmesser?
    Bei mir an der Ansaugbrücke ungefähr dort wo der Gaszug an dem Hitzeschutzblech befestigt(wenn du in den Motorraum reinschaust rechts) ist ein Anschluss-da kommt der drauf
    So wie hier Teil Nummer 13
    http://www.minispares.com/catalogues/cla…lds.aspx?1~7~60
    Tschö MK Fünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

2 Mal editiert, zuletzt von MKFünnef (29. April 2015 um 16:30)

• Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe einen Mini "John Cooper" von 1991, bei dem der Luftfilterkasten demontiert wurde. Nun habe ich das Problem, das ich nicht weiß wo ich den Schlauch der von dem Luftfilterkasten weg (nicht der zur Steuerklappe für die Warmluft) hin gehört. Ich habe bereits an der Ansaugbrücke nach einem Anschluss gesucht, aber leider keinen Anschluss gefunden.

Ich werde mittlerweile ein wenig wahnsinnig, weil ich seit 4 Tagen nach dem Anschluss suche! :(

Ich wäre sau dankbar für euere Hilfe!

LG Nils

Hallo Nils,
    dann komm morgen zum Harz und Heide Gelände, da ist ein Oldtimertreffen und wir Mini Löwen sind da auch auch vertreten.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!