Hallo zusammen, ich bin neu (hier), was ich von meinem Mini nicht behaupten kann. Ich habe ein kleine Problem mit dem HS4-Vergaser. Die Verbindung zwischen Schwimmerkammer und Vergaser leckt. Zu sehen ist eine Metallwendel mit schwarzer Pampe dran. Nun meine Frage: Wie sieht das Ding im Original aus? Hat sich nur der Schlauch aufgelöst? Oder brauche ich das Ding komplett neu?
Vielen Dank für die Infos.
Gruß,
Matthias
Verbindung zw. Vergaser und Schwimmerkammer undicht
-
-
Original ist ein Schlauch (als Teil des Düsenstockes aus demselben kommend) mit einer Metallarmierung die Verbindung zur Schwimmerkammer.
Dort wo der Schlauch in die Schwimmerkammer einschraubt ist ein kleiner schwarzer Dichtring(normalerweise nicht sichtbar).
Vielleicht hat jemand gedacht "viel hilft viel" und hat über die Maßen angezogen und der Dichtring quetschte raus.Wenn diese Beschreibung 'passte' dann Dichtring AUD2194 bestellen (hat jeder MINI-Teilehändler), einsetzen und fertig.
Andreas Hohls -
Hallo Andreas,
danke für die Auskunft. Befindet sich die Armierung im Schlauch oder drumherum? Die Schmiere ist über die ganze Metallwendel verteilt, es ist eigentlich zuviel 'nur' für einen Dichtring. Es sieht aus, als hätte sich ein Schlauch drumherum befunden, der sich aufgelöst hat.
Gruß,
Matthias -
Hallole Matthias,
vielleicht war der Schlauch schon länger undicht und wurde nur mit Dichtmasse abgedichtet. Die Metallarmierung ist normalerweise um den Schlauch, so das der eigentliche Schlauch nicht zu sehen ist.
Grüßle Mike
-
Hallo Mike,
perfekte Ferndiagnose! Der Schlauch hat beim Übergang in den Düsenstock einen Riß und ein Baumarktbastler hat die ganze Verbindung mit irgendeiner Dichtmasse eingeschmiert, die sich jetzt auflöst. Vielen Dank für die Tips.
Gruß,
Matthias -
Dann brauchste leider einen neuen Düsenstock.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!