Auto für Urlaub mieten

• Hallihallo,
    bei mir gehts diesen Sommer endlich mal wieder in Urlaub und zwar auf eine der schönen kanarischen Inseln. Mit meinen Mädels *juhu*! Da ich die komplette Insel erobern/erforschen möchte,brauchen wir da ein Auto. Jetzt meine Frage wie und wo bucht man so etwas am schlausten? Den Urlaub werden wir wohl morgen im Reisebüro um die Ecke buchen.Soll man da gleich einen Wagen mitbuchen? Oder lieber im Internet oder erst Vorort? Wie komme ich zu den günstigsten Angeboten?
    Danke schonmal

• Kommt drauf an wo du hinfährst.
    wir haben 2 Erfahrungen :
    Fuerteventura : Highlander Cars in der nähe des Costa Calma Beach Resorts. Sehr günstig ( sprechen deutsch) und wenn man sagt der kai uwe und die Simone von der Tauchbasis schicken einen bekommt man auch noch nen günstigeren Kurs auch was abholung und rückgabe belangt.)

Gran Canaria Buchung direkt über lastminute.de im Anschluss an die Hotelbuchung . Fixpreis Übergabe direkt am Flughafen ( man wird dort in Empfang genommen.) Holidayautos oder so waren glaub ich die Anbieter.

• Super, vielen Dank für die Tipps.Falls es eine der beiden InSeln wird,werde ich auf jeden Fall darauf zurückkommen. Ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht,da ich schon überall so schöne Hotels gefunden habe. War noch nie auf den Kanaren und wollte schon immer mal hin. Oder welche ist deiner Meinung nach die schönste?

• Schau mal bei diesem Mietwagen Preisvergleich (cardelmar), da findest bestimmt ein günstiges Angebot. Ansonsten würd ich googeln, wie die jeweilige Autovermietung am Flughafen heißt und direkt anrufen und mal nach den Preisen fragen. Die dann wieder im Internet abgleichen und dann sollten Schnäppchen wirklich zu finden sein ;)!

Viel Glück dabei!

Ach und wenn du auf allen Inseln schöne Hotels gefunden hast, die dir von allem drum herum gut gefallen, verlass dich nicht auf diese Rezessionen, sondern schau dir die ganzen Urlaubsbilder an(auch wenns langwierig und nervig ist), aber da sieht man am besten wie es da so ist ;)

• http://www.holidaycheck.de für Hotelbewertungen

Ich fand Fuerteventura landschaftlich schöner als Gran Canaria.
    Wie gesagt ich kenne auf Fuerte nur das Costa Calma Beach Hotel und kann es uneingeschränkt empfehlen. Altersschnitt 25-50 Jahre Deutsche Holländer und Engländer weniger Partyvolk.
    Mit nem Mietwagen s Tage für eine Inselumrundung einplanen wenn man auch mal was sehen will ( Villa Winter ) Betancuria lohnt nicht
    Auf Gran Can hatten wir nen Bungalow der auch Super war. Altersschnitt 20 -25 Mehr Party mehr Engländer , Vulkan Krater Inselumrundung 1 Tag mitm Mietwagen
    Die schönere Insel soll aber La Palma sein auch zum Wandern.

• Danke für eure Antworten, werde mich da auf jeden Fall mal durchklicken.

Ja, dass auf Gran Canaria so viel junges, englisches Partyvolk unterwegs ist. Habe ich jetzt auch öfter schon gelesen. Das ist glaube ich nichts für mich/uns, denn ich brauch unbedingt mal Erholung. Da kommt Fuerte schon eher in Frage. Was bedeutet mit dem "Mietwagen s Tage"?

• war mal auf Fuerte in Playa Jandia und sind mit dem Mietwagen (span.Corsa) überall hin auch nach Lanzarote mit der Fähre.

war alles in allem i.O. hatten nur Tagelang so nen beschixxenen Wind da haste es am Sandstrand fast nicht ausgehalten.

Später sind wir auf alle möglichen Griech. Inseln,....Samos war spitzenmäsig viele kleine Buchten und auch Sandstrände...mit dem Scooter und Mietwagen biste auf der kleinen Insel immer Stressfrei unterwegs.....nur zu empfehlen

Mietwagen/ Motorrad hab ich immer vor Ort ausgehandelt. Angebot /Preise gecheckt und dann gleich für 10 Tage ausgehandelt...da gibt,s dann mal guten Rabatt.

ach ja richtig klasse fand ich,s auch auf Malta.....der (englische) Flair und die Insel sind klasse...die Fähre nach Gozo kostet auch nicht die Welt
    wasser klasse.

• Mietwagen swei :) 2 Tage )))

:D DANKE!!!!

Auch Danke an howlowcanyougo! In Griechenland war ich auch noch nie und da wäre ich auch gerne hingefahren. Doch hat meine Freundin da immer Ihre (scheinbar schrecklichen:scream:) Familienurlaube verbracht und möchte da auf keinen Fall wieder hin, somit scheidet Griechenland für diesen Urlaub leider aus;)!

• Leider Immer Unterschätzt, Griechisches Festland. Hammerurlaub auf Chalkidiki / Serres / Drama Danke Kosta.
    Selbst Kreta hat eine hübsche Seite wenn man nen Mietwagen hat und auch mal abseites des Reiseführers fährt. Makrigiallos ist eine Offenbarung
    Korfu war klasse und Türkei nie wieder....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!