• Hallo,

    ich habe grad mit der Spraydose Lackiert und bin mir unschlüssig ob ich noch einen Klarlack auftragen muss bzw sollte, über die eigentliche Farbe? Vielleicht weiss das ja jemand! Mit Klarlack würde man noch die ein oder andere kleinere "unebenheit" überdecken können denke ich...

    geht um: in Schwarz.

    und gibt es Tips um den Lack dann an die "Patina" des restlichen älteren Lacks anzupassen?

  • 1 . SChau mal auf die Dose was dazu steht
    2. Wenn das kein 2K Lack aus der Dose ist ja dann muss man da Klarlack draufmachen
    3. Da muss dann aber ein 2 K Klarlack drauf da das sonst auch nichts bringt
    4. SChau doch mal auf der Website des Herstellers.
    Klarlack gleicht unebenheiten zwar zum teil aus aber man sieht sie trotzdem.

    http://www.kwasny.de

    http://industriefarben.eu/Auto-Pflege-La…ltona-Autolacke

  • Klarlack aus der Dose scheint mir schwieriger als der normale Farblack.
    weil: ich hab bei mir was mit der Sprühdose "repariert". Sah ganz ok aus. Dann wollt ich Klarlack drüber machen. Der Lack hat dann irgendwie "geschäumt". Es war auch kaum zu erkennen wieviel schon drauf war usw.

    Also ICH bin damit überfordert.

    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Hallo,

    was hast du den genau "lackiert"? Innenraumteile, Fahrwerksteile, Mini-Komplettlackierung:-)...

    Als Lackierer rate ich zwar grundsätzlich von Klackerlackerdosen ab, aber wenns im Innenraum ist von mir aus. Ausnahme sind 2K Lacke in Dose, da kann man als geübter auch relativ gute und vor allem haltbare Ergebnisse erzielen.

    Aber eine schützende Klarlackschicht sollte in deinem Fall schon sein, egal ob innen oder außen. Schau mal nach 2K Klarlack in Spraydose...

    Gruß Daniel

  • Der Lack hat dann irgendwie "geschäumt". Es war auch kaum zu erkennen wieviel schon drauf war usw.

    Also ICH bin damit überfordert.

    "Schaum" hatte ich dabei neulich auch, das war allerdings ein farbiger 2K-Lack, und ein unbekannter Klarlack, Ich denke, der passte nicht zum System, weil es vielleicht ein 1K-Klarlack war.

    Beim Klarlack ist generell schwierig zu sehen, wieviel drauf ist. Klarlack ist noch schwieriger zu lackieren als bunter Lack.

    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • "Schaum" hatte ich dabei neulich auch, das war allerdings ein farbiger 2K-Lack, und ein unbekannter Klarlack, Ich denke, der passte nicht zum System, weil es vielleicht ein 1K-Klarlack war.

    Beim Klarlack ist generell schwierig zu sehen, wieviel drauf ist. Klarlack ist noch schwieriger zu lackieren als bunter Lack.

    Grüße,
    Andreas

    hmm also das mit dem Schaum hatte ich noch nie, evtl zu viel draufgesprüht? Ansonsten habe ich schon viel mit Klarlack gearbeitet und fand den einfacher als ne Farblackierung (und noch einfacher als Schwarz)! Naja, ich glaub Klarlack ist jetzt bei mir nicht nötig, habe erstmal etwas poliert da ich eine leichte Orangenhaut hatte, das passt aber ganz gut zum rest des Lackes da dieser von Werk aus auch nicht so perfekt ist!

    Habe eine Tür Lackiert die etwas Rost und Kratzer hatte..... :rolleyes: und beim Ausbessern bzw Beilackieren hat mich immer der Sprühnebel ziemlich genervt. Hätte es auch mit der Pistole lackiert aber konnte den Lack nur in der Dose finden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!