• Hi Leute,
    Ich brauche mal wieder euren Rat!
    Es geht um die Lackierung, da bei meinem Pick up mittlerweile die Karosseriearbeiten abgeschlossen sind suche ich nun einen guten und günstigen Lackierer. Ich weiß solche Threads gibt es schon viele, aber irgendwie haben die mir auch nicht weiter geholfen.
    Ich habe schon bei mehreren Lackierern angefragt und es ging immer erst bei 4000€ oder höher los!
    Wisst Ihr jemanden in Mittelhessen?
    Ich hatte auch schon überlegt ob wir, d. h. mein Kollege und ich der auch die Karosseriearbeiten gemacht hat den Pick up in der Garage lackieren.
    Er hat so etwas schon öfters gemacht und hat schon mehrere Autos lackiert, andererseits ist der Lack das erste was einem auffällt und nach dem ganzen Aufwand und Kosten dann vielleicht das ganze Auto mit dem Lack zu verschandeln. Ich weiß net.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen

Grüße
    Michael

• Was willst Du hören?

Du hast eigentlich schon alles selber gesagt. Für eine komplette Lackierung innen und außen mit allen arbeiten drum herum, kostet das halt.
    Garagenlackierung, da sind Läufer und vor allem Staubeinschlüsse vorprogramiert, dennoch gibt es auch hier Künstler, die trotz der schlechten Begleitumstände ganz gute Ergebnisse erziehlen.

Letztendlich mußt Du selber entscheiden. Das ganze muß halt passen. Wenn kein Geld mehr vorhanden ist, dann lieber eine etwas lausigere Lackierung, als das Auto nicht auf die Straße bringen zu können. Wenn das Geld reicht, dann die bessere Qualität wählen, so wie es halt paßt. :thumpsup:

Vielleicht läßt der Lackierer sich ja auch helfen und man kann dabei sparen. Ich habez.B. meinem Lackierer ein halbes Jahr Zeit gegeben und er hat ihn als Lückenfüller genommen, das tat meinem Geldbeutel ganz gut. :rolleyes::D

• Man kann auch richtige Lackierboxen mieten, wenn man nicht die Garage nehmen will.

Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

• Dann bleibt noch die Option, Unterboden, Innenraum, Motorraum und Ladefläche sowie Innenseiten von Türen und Hauben selbst (in der Garage) zu lackieren.
    Da muss nicht mal abgeklebt werden ;)
    Den sichtbaren Außenbereich inkl. Türeinstiege, Türen und Hauben dann dem Profi mit Kabine überlassen ;)

Dann kann man sogar die Rahmen mit Lenkung und Fahrwerk komplett vorher montieren und das Auto wird rollbar/mobil ;)

Gruß, Diddi

• Hi,

Wie Diddi schon schreibt, kann man mit etwas Geschick das meiste selbst machen.;)
    Sprich Dich dazu mit dem ausgewählten Lackierer ab!!vUnd vorallem benutze die Matereialien die er auch nimmt !!!!!!! Auch wenn sie teurer sind.

Auch außen sind die meisten Vorbereitungen notfalls in der Garage zu erledigen.
    Abschleifen, spachteln, füllern, grundieren, Zwischenschliff, etc.
    Dann braucht der Lackierer nur noch die "Feinarbeiten" durchführen und den Decklack aufbringen, oder man hat einen Bekannten der Lackierer ist, der die Lackierung dann in einer Mietkabine durchführt.

Und wer eine Lackierpistole zu führen weiß, der lackiert überall ohne "Rotznasen":eek:, halt nicht unbedingt staubfrei. :headshk:

Aber auch der Staub lässt sich durch nassen Boden und Lackierer Overall ziemlich in Grenzen halten.
    Der Mini ist auch schön in Etappen ( 2 bis 5 ) zu lackieren sofern es nicht metallic werden soll. Dabei kann mann mit etwas dickeren Plastikbahnen sogut wie staubfreie Bereiche (Zelte) herstellen. Als Abklebebereiche bieten sich Dachreling und Falzleisten an.

Das ist nicht unbedingt der Königsweg, dauert auch etwas, Aber wenn sorgfältig gearbeitet wird ist hinterher das Ergebnis auch kaum weniger gut als bei einem mittelmäßigen Lackierbetrieb.:cool:
    Und von den Kosten ist mit ein paar Hunnis durch.:cool:

Viel Spass!

Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!